OLDENBURG - Überraschend ist der Titelverteidiger, die Haupt- und Realschule Osternburg, im Kampf um den „Barmer-OLB-Cup 2007“ in der Zwischenrunde ausgeschieden. Damit treffen im Finale des Fußball-Turniers für Schulmannschaften – als Vorspiel der Oberliga-Spitzenpartie zwischen dem VfB Oldenburg und Holstein Kiel am Sonntag, 14. Oktober, im Marschwegstadion – die Auswahlmannschaften der Realschule Holbein und des Gymnasiums Friesoythe aufeinander.
In der Gruppe C hatte sich zuvor die Hauptschule Süd-Delmenhorst (9 Punkte) vor der HRS Osternburg (6) durchgesetzt. In der Gruppe D gewann die Haupt- und Realschule Edewecht (9 Punkte) vor der Realschule Holbein und der Realschule Eversten (jeweils vier Punkte).
Im Halbfinale gewann dann die RS Holbein mit 1:0 gegen die HS Süd-Delmenhorst. Erst das Elfmeterschießen entschied das zweite Halbfinale. Dort gewann die HRS Osternburg mit 6:4 gegen HRS Edewecht. Doch im Finale kam das Aus für die zuvor leicht favorisierten Osternburger. Nach einer schwachen ersten Halbzeit verloren die Oldenburger mit 0:2 gegen RS Holbein.
