OLDENBURG - Für die Oldenburger Sportkegler ist die Saison zu Ende gegangen.
Frauen, Verbandsliga: Mit einem Sieg konnten die Frauen von der SG Blau Rot/Gut Holz Oldenburg die Saison abschließen. Sie gewannen gegen den VSK Immer Delmenhorst mit 3555:3529 Holz und 3:0 (19:18) Punkten. Somit stehen sie auf dem dritten Tabellenplatz. Meister wurde Blau Weiß Delmenhorst. An den Aufstiegsspielen in die Bundesliga nimmt allerdings der KSK Uelzen I teil. Absteiger in die Bezirksliga ist Gelb Blau Wunstorf.
Bezirksliga: Am letzten Spieltag gewann SG Blau Rot/Gut Holz II im ersten Spiel gegen SG Con/Varrel Delmenhorst klar mit 3525:3479 Holz und 3:0 (22:14) Punkten und im zweiten Spiel gegen SG Gan/Boo Delmenhorst mit 3499:3483 Holz und 3:0 (20:16) Punkten. Somit beendet die SG Blau Rot/Gut Holz II die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich mit dem Erstplatzierten. Die SG Gan/Boo Delmenhorst hat die Staffelmeisterschaft gewonnen und nimmt an den Aufstiegsspielen teil.
Männer, Verbandsliga: Die Kegler von Bahn Frei Oldenburg konnten die Saison im letzten Spiel gegen den SKV Brookmerland mit einem Sieg beenden. Deutlich mit 5418:5347 Holz und 3:0 (50:28) Punkten schließen sie die Saison mit dem siebten Tabellenplatz ab. Landesmeister wurde SG Fortuna/Steckenpferd Lüneburg. Der Absteiger ist Brookmerland.
Bezirksoberliga: Schon nach dem vorletzten Spieltag stand der KSK Hindenburg Oldenburg als Aufsteiger in die Verbandsklasse Nord fest, so dass die Oldenburger am letzten Spieltag mit 3371:3417 Holz und 0:3 (16:20) Punkten gegen Nordenham verlieren konnten. Auch die zweite Oldenburger Mannschaft SG Frisia 05/Fürst Bismarck I verlor gegen Is doch egal Lohne mit 3395:3444 Holz und 0:3 (15:21) Punkten. Frisia beschließt die Saison auf dem fünften Platz. Absteiger in die Bezirksklasse ist der KSV Leer.
Bezirksliga: Der SV Ofenerdiek II ist in die Bezirksklasse abgestiegen. In die Bezirksoberliga sind Ganderkesee/Immer IV Delmenhorst und der SKV Bösel aufgestiegen.
Bezirksklasse: Durch einen Sieg gegen den KSC Lot se lopen Sulingen konnte sich die SG Frisia 05/Fürst Bismarck II am letzten Spieltag noch auf den fünften Tabellenplatz verbessern. Sie gewann das Spiel mit 3400:3355 Holz und 3:0 (23:13) Punkten. SG Wardenburg/Oberlethe verlor im letzten Spiel gegen den Tabellenersten Blaue Jungs Sulingen mit 3387:3424 Holz und 0:3 (14:22) Punkten und beschließt die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Blaue Jungs Sulingen und Hol di ran Delmenhorst steigen in die Bezirksliga auf. MTV Aurich II und Rot Weiß Norden steigen in die Kreisliga ab.
