OLDENBURG - Recht zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen des Oldenburgischen Golfclubs mit dem Verlauf der zweitägigen Club-Meisterschaften bei guter Beteiligung auf dem Golfplatz in Rastede-Wemkendorf. Diese verliefen wieder einmal sehr spannend und brachten teilweise erst im Stechen die Entscheidungen.
Aufgrund der heftigen Regenfälle und teilweise unbespielbarer Golfbahnen mussten die Meisterschaften am ersten Tag unterbrochen werden. Sie konnten aber am zweiten Tag unter dann guten Bedingungen fortgesetzt werden. Trotz der zeitweise widrigen Witterungsverhältnisse verzeichneten die Wettbewerbe in den einzelnen Klassen durchweg ein gutes Niveau. Zudem gab es dank der guten Organisation keine Probleme im Meisterschafts-Verlauf.
Insbesondere am Sonntag gab es zudem einen erfreulichen Zuschauerzuspruch. Die Besucher zeigten sich angetan von den am Ende überaus spannend verlaufenden Stechen bei den Männern und Senioren. Guten Anklang fanden zudem der Empfang der Club-Meister auf dem Platz sowie die Siegerehrung im Clubheim.
Bei den Frauen sicherte sich Christa Siebert-Bandlow (ehemalige Handball-Torfrau beim VfL Oldenburg) den Sieg mit 184 Gesamtschlägen. Derweil kam ihr Ehemann Karsten Bandlow bei den Senioren mit 85 Schlägen erst im Stechen zum Club-Meistertitel. Das Ehepaar Bandlow bestätigte damit die guten Leistungen aus den vergangenen Wochen.
Auch bei den Männern brachte erst das Stechen die Entscheidung. Dort konnte sich der gerade 15-jährige Aljosha Volkmer mit 152 Schlägen den Titel erkämpfen. Dabei ließ er Sebastian Brisch und Dr. Mathias Meyer hinter sich. Ein weiteres großes Talent in den Reihen des Oldenburgischen Golfclubs ist der ebenfalls 15-jährige Velten Meyer. Mit geradezu sensationellen 72 Schlägen (Paarrunde) wurde er Club-Meister bei den Jugendlichen.
Die Meisterschaft in der weiblichen Jugend holte sich Kathrin Schnobel mit 95 Schlägen. Derweil ließ Irene Kropp mit 90 Schlägen die Konkurrenz bei den Seniorinnen hinter sich.
