Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Videgla bleibt VfB erhalten

HAR

OLDENBURG - Der Kader des künftigen Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg nimmt Formen an. Claude-Roland Videgla bleibt dem VfB ein weiteres Jahr erhalten. Zudem bestätigte der Sportliche Leiter Frank Neubarth am Freitag die Verpflichtung des 21-jährigen Thorsten Tönnies vom BSV Rehden. Als weitere Zugänge wurden zuvor schon Mohamed Aidara und Daniel Bauer verkündet.

Linksverteidiger Tönnies kam von Werder Bremen II nach Rehden. „Er studiert in Oldenburg, und das Angebot des VfB war gut. Da konnten wir nicht mithalten“, sagte Rehdens Vorsitzender Friedrich Schilling.

Publikumsliebling Videgla verstärkte das Team bereits im Winter. Er kam vom tschechischen Erstligisten FK Pribram. „Wir sind glücklich, ihn halten zu können“, freut sich Neubarth über den Verbleib.

 @ Ein Online-Spezial unter

http://www.NWZonline.de/vfb-oldenburg

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Wo ist der Obdachlose hin? Kurz vor der Einmündung des Heidkamper Wegs in die Metjendorfer Straße in Neusüdende hatte sich der Mann mehrere Monate aufgehalten.

OBDACHLOSER IN NEUSÜDENDE Einsatz von Landkreis und Polizei – Mann wird jetzt medizinisch versorgt

Frank Jacob
Neusüdende
Analyse
Am Sonntag, 26. Juni,  war in Thüringen über Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie über Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte abgestimmt worden. Nun stehen Stichwahlen vor der Tür.

STICHWAHLEN IN THÜRINGENS KOMMUNEN IM JUNI „AfD neben der CDU sozusagen die Volkspartei“

Mey Dudin Büro Berlin
Nach einer Fahrt unter Cannabiseinfluss ist der Führerschein weg. Durch das Cannabisgesetz ändern sich aber nicht nur die Blutwerte, ab denen die Fahrerlaubnis entzogen wird, sondern auch, wie man sie zurückbekommt. Der Fachdienst Straßenverkehr des Landkreises Wesermarsch erklärt, warum Kiffer nicht mehr zur MPU müssen (Symbolbild).

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH CANNABISKONSUM Kiffer müssen nicht mehr zwingend einen „Idiotentest“ ablegen

Tim Rosenau
Brake
Das Café und Bistro „de Mood“ an der Schlachtstraße in Jever: Hier am Brunnen ist es an Himmelfahrt zu rassistischem Gegröle gekommen.

GEGRÖLE WIE AUF SYLT Café-Inhaberin aus Jever nach rassistischem Vorfall enttäuscht von Polizei

Svenja Gabriel-Jürgens
Jever
Ein Song von DJ Gigi D’Agostino wird derzeit von rechten Kreisen umgedichtet.

DISKUTIEREN SIE MIT! Partysong „L’amours toujours“ auf Feiern verbieten, um rechtes Gegröle zu verhindern?

Annika Schmidt
Oldenburg