Oldenburg - Nicht die von den Verantwortlichen erhoffte Resonanz fanden auch in diesem Jahr die Regionsmeisterschaften der Altersklassen der Tennisregion Jade-Weser-Hunte. Nur 37 Spielerinnen und Spieler, darunter einige aus Oldenburg, hatten ihre Meldung für die für sieben Konkurrenzen ausgeschriebenen Titelkämpfe in der Fünffeldhalle des Delmenhorster TC abgegeben.
„Einfluss darauf mag sicher gehabt haben, dass eine Woche zuvor sehr erfolgreich am selben Ort die inzwischen etablierten Friesenpark Indoor Open stattgefunden hatten und sich nicht wenige, die eigentlich zur Regionsmeisterschaft hätten erwartet werden können, ein Wochenende der Ruhe gönnten“, meinte Hergen Spark von der Tennisregion, deren Sportwart Oliver Novak (Oldenburger TeV) sich erfreut über das Niveau und die harmonische Atmosphäre der letztlich in fünf Konkurrenzen ausgetragenen Veranstaltung zeigte. Er kündigte aber an, die Meisterschaften im Sommer mit denen der Frauen- und Männer-Hauptklasse durchzuführen.
In der Halle des Delmenhorster TC setzte sich in der Frauen-30-Konkurrenz Favoritin Katrin Sveda vom gastgebenden Verein ungefährdet durch. Bei den Männern 30 erreichte OTeV-Spieler Andreas Thole ebenfalls souverän das Finale. Hier verlangte ihm Timo Beaumont (Delmenhorster TC) aber alles ab. Thole gewann 6:4, 3:6, 11:9.
Seiner Favoritenstellung bei den Männern 40 wurde auch Jörg Rohde (Wardenburger TC) gerecht. Er bezwang im Endspiel den an Position zwei gesetzten Novak mit 6:3, 6:3. Im Frauen-50-Finale trafen erwartungsgemäß die Nummer eins, Gaby Ulrich (Huder TV), und zwei, Andrea Schwarz-Zauzich (OTeV), aufeinander. Ulrich hatte keine Mühe, sich den Titel zu holen (6:3, 6:2). Regionsmeister der Männer 50 wurde Thomas Oelrichs (TV Metjendorf).
