Bösel - Die Saison 2016/2017 der Ponyliga Oldenburg Mitte-Süd hat begonnen. Der erste Spieltag fand nun in Bösel (Mitte) und Steinfeld (Süd) statt. In Bösel waren in der Reithalle Am Hook 20 Mannschaften zu Gast. Ausrichter war hier der Reit- und Fahrverein Bösel. Die Ponyreiterinnen und -reiter maßen ihre Kräfte in sechs Spielen: Slalom, Becherspiel, Kartoffelrennen, Eimerlaufen, Flaggenrennen und Sacklaufen.
Am Abend wurden die Ergebnisse aus beiden Spielorten zusammengeführt. Nach dem ersten Spieltag führt nun die Mannschaft aus Steinfeld 1 die Tabelle an.
Auf den weiteren Plätze folgen Steinfeld 2, Schlaggenhof 1, Woltermann 1, Saterländer Wildschweine, Bösel 1, Lohne 1, Schlaggenhof 2, Löningen-Ehren 2 und 1. Der nächste Spieltag findet für die Liga Mitte am 8. Januar 2017 in Lindern und am 22. Januar in Lohne (Liga Süd) statt.
