Oldenburg - Sehr erfolgreich waren die jungen Schwimmer des Polizei SV beim ersten Kinder- und Jugendmehrkampf des neuen Jahres im Wardenburger Hallenbad. Sechs Vereine aus dem nordwestlichen Niedersachsen waren mit insgesamt 44 Athleten am Start und hatten insgesamt 328 Einzelmeldungen abgegeben.
Bei diesen Mehrkampfwettbewerben stehen nicht nur die schwimmerischen Leistungen in den bekannten Disziplinen im Fokus. Auch Auftritte mit dem Schwimmbrett, Delfinbewegungen und ein Gleittest gehen in die Endbewertung ein. Die erzielten Zeiten werden in Punkte umgerechnet.
Einen dreifachen Triumph erkämpften sich die PSV-Schwimmerinnen Nantke Aden (1345), ihre Zwillingsschwester Imke (1322) und Mia Ballstädt im Kindermehrkampf (KMK) des Jahrganges 2008.
Den überzeugendsten Sieg erzielte Erdi-Vahap Ilboga. Der PSVer gewann den Jugendmehrkampf (JMK) des Jahrganges 2006 mit insgesamt 954 Punkten und 346 Zählern Vorsprung. Einen weiteren ersten Platz verbuchte der Polizei SV durch Eduard Shinkarenko. Der Achtjährige gewann den Kindermehrkampf seines Jahrganges mit 1285 Punkten.
Zwei weitere dritte Ränge erreichten Rieke Aden (JMK, 2006) und Diego Dekker (KMK, 2007). Als Viertplatzierte durften auch Carl-Frederik Schu (KMK, 2007) und Nikolai Antonov (KMK 2008) zufrieden sein.
