Rastede - Einen 2:0-Arbeitssieg fuhr der FC Rastede am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte gegen den TV Metjendorf ein. Der Tabellenführer empfing somit den Vorletzten der Liga, hatte aber einige Mühe mit dem Gegner.
„Metjendorf hat alles gegeben und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Selbst eine Führung für die Gäste zur Pause wäre OK“, sagt Löwen-Coach Hans-Jürgen Immerthal, der am Ende von einem Arbeitssieg sprach. In der 53.Minute der A-Jugendspieler Bjarne Hohn die Führung für den Favoriten und Kevin Wolff machte in der 90.Minute, nach Vorarbeit von Isaiah Stainbank, ebenfalls A-Jugendspieler, den Deckel drauf.
„Derzeit ist für uns Steine klopfen angesagt“, sagt Immerthal. Seine Mannschaft habe das Spiel insgesamt bestimmt, ein hochklassiges Spiel habe seine Mannschaft jedoch nicht abgerufen.
