Oldenburg - Ihre gute Position in der Regionalliga wollen die Rollstuhlbasketballer des RSC Oldenburg an diesem Sonnabend beim Heimspieltag in der Sporthalle am Schulzentrum Ofenerdiek festigen. Die Mannschaft um Trainer Harald Fürup trifft zunächst um 11 Uhr auf den Hamburger SV II und um 15 Uhr auf den SV Adelby. Um 13 Uhr kommt es zum Duell der beiden Gästeteams.
Die Oldenburger, die aufgrund von Erkältungen nur eingeschränkt trainieren konnten, liegen aktuell mit 6:2 Punkten hinter dem erstplatzierten Frauenteam der BG Basket Hamburg (14:0) und den Nusse Rams (10:4) auf dem dritten Platz des Gesamtklassements.
Die HSV-Reserve (6:4) ist Tabellenvierter und zählt zu den Titelspiranten der Regionalliga. Der SV Adelby (0:2) ist Sechster, hat allerdings auch erst eine Partie in dieser Saison absolviert.
