Landkreis - Vor dem letzten Spieltag in der Handball-Oberliga sind alle wichtigen Entscheidungen gefallen. Der ungeschlagene SV Beckdorf steht seit Wochen schon als Meister fest, die SG Neuenhaus/Uelsen und SVGO Bremen steigen ab. Dem TV Bissendorf-Holte ist seit dem vergangenen Wochenende Platz zwei nicht mehr zu nehmen.
Ein ruhiger Saisonausklang steht somit den Clubs aus der Region bevor. Der TV Neerstedt beendet die Spielzeit mit einem Heimspiel gegen Beckdorf, die TSG Hatten-Sandkrug tritt ebenfalls in eigener Halle gegen den VfL Edewecht an, und die HSG Delmenhorst empfängt Bissendorf. Alle Partie beginnen am Sonnabend, 7. Mai, um 19.30 Uhr.
Zuvor steht an diesem Dienstag noch die Partie zwischen der HSG Schwanewede/Neuenkirchen und dem Elsflether TB an. Dieses Duell war am 3. April abgebrochen worden, nachdem HSG-Kapitän Mirko Ahrens einen offenen Bruch des Schien- und Wadenbeins erlitten hatte.