Elsfleth - Der Elsflether Schützenverein veranstaltet am Sonnabend, 18. März, zum 27 Mal sein Windjammerturnier. An dem traditionsreichen Wettbewerb auf dem Außengelände des Vereins können Bogenschützen aller Altersklassen teilnehmen. Zugelassene Bogenklassen sind Recurvebogen Visier , Recurvebogen Blank, Jagdrecurve und Langbogen sowie Compound Visier und Compound Blank.
Los geht es um 9.30 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer, um 10 Uhr starten die Wettbewerbe. Es wird in zwei Durchgängen auf 24 Ziele, 3-D Tiere und Scheiben, rund um das Schützenhaus gezielt. Dabei wird eine Runde nach Hunter und eine nach Skandinavischer Wertung geschossen. Beide Runden werden zusammen gewertet.
Schuss in die Wolken
Zu den Besonderheiten des Turniers gehört ein Cloud-Schuss über eine Distanz von 150 bis 180 Metern (je nach Wetterlage). Für diesen Schuss ist kein Compound-Bogen zugelassen. Für den Sieger dieses Schießens gibt es einen Sonderpreis.
Die Teilnehmerzahl für das Turnier ist auf 60 Schützen begrenzt. Das Startgeld beträgt 20 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Jugendliche bis 15 Jahren. Anmeldungen sind unter dem Kennwort „Windjammer 2017“ per E-Mail zu richten an Thoralf Daniel unter: dthoralf@hotmail.com. Meldeschluss ist Sonntag, 27. Februar. Weitere Infos zum Turnier gibt es auf der Homepage des Vereins unter.
http://schuetzenverein-elsfleth.de.tl.
