[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE]WESTERSTEDE - WESTERSTEDE/JOE - Unter dem Motto „Mit Sicherheit ans Ziel“ stand ein Jugend-Fahrrad-Turnier, an dem jetzt auf dem Hof der Förderschule an der Goethestraße 54 Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren teilgenommen haben. Der Automobilclub ADAC hatte einen 200 Meter langen Parcours mit acht Aufgaben aufbauen lassen.

Unter anderem übten die Kinder das Abbiegen mit Handzeichen, den Spurwechsel im Verkehr und durchfuhren einen Slalom. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden, die Besten wurden mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Bei den Jungen belegten Mark Alwan, Steffen von Aschwege, Dennis Dilk, Alush Jakupi und Kevin Knieling die ersten Plätze. Jacqueline Lücke und Jessica Neumann lagen bei den Mädchen vorn. Die Sieger können nun am 18. September an einem regionalen Fahrradturnier in Rodenkirchen teilnehmen.