Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Sport Sportkegler setzen Siegesserie fort

Bösel - In der Verbandsoberliga setzte der Sportkegelverein Bösel seine Siegesserie auch am vierten Spieltag fort. Erst wurde Flotte Neun Peine besiegt und anschließend hatten auch die Rivalen von Hannover II das Nachsehen.

Drei Siege

Drei Siege aus den vergangenen drei Spielen lautet die Erfolgsbilanz der Sportkegler aus Bösel. Dementsprechend gelassen traten sie mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz sieben die Reise zum vierten Spieltag in der Verbandsoberliga nach Delmen-horst an.

Der Gegner Flotte Neun Peine belegt momentan den vorletzten Tabellenplatz, spielte aber vor vier Jahren noch in der 2. Bundesliga. Diese Erfahrung spielte der Peiner Startblock gegen Markus Lüken (882 Holz) und Holger Albers (872) zu einer 13 Holz Führung aus. Auch nach den 120 Wurf von Jörg Thoben (861) und Holger Tapken (849) blieben die Kegler aus der 50 000 Einwohner Stadt zwischen Harz und Lüneburger Heide in Front. Nun lag es am Schlussblock, das Spiel zu drehen. Markus Oltmann (882) und Frank Meyer (883) konnten auf ganzer Linie überzeugen und führten Bösel zum knappen 5229:5222 Holz Sieg.

14-facher Meister

Nach dem vierten Erfolg in Serie sollte gegen die Bundesliga-Reserve des 14-fachen Deutschen Meisters Rivalen Hannover der nächste Sieg folgen. Auch der Gegner aus der Landeshauptstadt sortiert sich hinter den Böselern in der Tabelle ein. Markus Lüken (879) und Holger Albers (877) erspielten eine knappe Zwei-Holz-Führung. Leider hatte der Mittelblock mit Holger Tapken (840) und Jörg Thoben (859) nicht den besten Tag erwischt. Hannover führte deutlich mit 30 Holz.

Der Topstar der Rivalen, Michael Hanke (mit immerhin schon 603 Bundesligaspielen) sollte noch folgen. Mit 894 Holz (Tageshöchstwurf) stellet er seine Klasse unter Beweis, doch zum Sieg reichte es trotzdem nicht. Denn zum einen fehlte Hannover II ein starker sechster Kegler und zum anderen spielten Markus Oltmann (867) und vor allem Frank Meyer (886) groß auf. Bösel siegte mit 5208:5188 Holz.

Am nächsten Spieltag in Bremen treffen die Böseler Sportkegler auf den Tabellenersten Deinstedt und den Dritten Lüneburg. Bei dieser Verfassung dürfen sich die Böseler (Rang sechs) auch weiterhin Hoffnung auf den Ausbau der Siegesserie machen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Stellten die Ausweitung des Konzeptes „Wilhelmshaven sicher“ auf den Busverkehr der Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft vor: (v.li.) Frank Rademacher (Geschäftsführer Stadtwerke-Verkehrsgesellschaft Wilhelmshaven), Polizeidirektor Heiko von Deetzen, Projektleiter und Polizeihauptkomissar Tim Bachem und Oberbürgermeister Carsten Feist.

POLIZEIPRÄSENZ IM BUSVERKEHR Hausrecht der Polizei stärkt ab sofort Sicherheit in Bussen

Lutz Rector
Wilhelmshaven
Kommentar
Klimaaktivisten der Gruppe „Fridays for Future“ in Saarbrücken werfen Bundeskanzler Scholz vor, bei seinem Besuch in der vom Hochwasser betroffenen Region und in seiner Ansprache „die Klimakrise fahrlässig ausgeblendet“ zu haben.

UMWELTPOLITIK Durch mehr Klimaschutz gibt’s nichts zu verlieren

Jana Wolf Büro Berlin
Eine junge Lehrerin schreibt Mathematikaufgaben an eine Schultafel. Niedersachsen will 390 Schulen im Land nach Sozialindex stärker fördern.

NEUES PROGRAMM FÜR 390 SCHULEN Wie Niedersachsen mehr Bildungsgerechtigkeit herstellen will

Stefan Idel Büro Hannover
Hannover
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden
Mit Video
Nach der Sprengung inspizierten Midgard-Beschäftigte die Überreste der Verladebrücke.

KRANSPRENGUNG IN NORDENHAM Koloss aus Stahl fällt in 15 Sekunden zusammen

Norbert Hartfil
Nordenham