Hude - Im letzten Ligaspiel hat die zweite Tischtennis-Mannschaft des TV Hude mit einem 9:3-Sieg gegen den TuS Sande noch einmal die Tabellenspitze der Landesliga übernommen. Doch von allzu langer Dauer wird die Freude der Huder (33:3 Punkte) nicht bleiben, denn Titelfavorit Olympia Laxten (31:1) hat weiter zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto und kann am kommenden Wochenende mit zwei Heimsiegen gegen Niedermark und Oesede II die Meisterschaft perfekt machen.
Der TVH-Reserve wird nichts anderes übrig bleiben, als die Relegation in Angriff zu nehmen. Diese findet Anfang Mai bekanntlich beim Verbandsliga-Achten TSV Eintracht Hittfeld statt. Gegenüber Staffelleiter Lothar Fricke bestätigte der Turnverein seine Teilnahme an der Aufstiegsrunde.
Ohne sich mächtig strecken zu müssen, kam Hude gegen Sande zu einem sicheren Pflichtsieg. Auch ohne Leistungsträger Patrick Gerken, der durch Giuseppe Castiglione ersetzt wurde, kam Sande nie in die Nähe eines Unentschiedens.
