Varel - Die aus Jaderberg stammende, beim TV Varel trainierende und nun für den Nindorfer TC startende Mia Nötzig (Jg. 2009/LK 23) hat bei der Tennis-Regionsmeisterschaft einen Durchmarsch in der jüngsten Altersklasse W 12 hingelegt. Die dem Regionskader Bremen angehörende Jugendliche war aufgrund ihrer hervorragenden Saisonergebnisse an Position eins gesetzt. Im Laufe der Sommersaison hat sie sich schon auf die Leistungsklasse 19 verbessert.
In Bremen wurde sie nun ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Nachdem Nötzig aufgrund ihrer Setzung ein Freilos hatte, schlug sie im Viertelfinale Mila Blindt (LK 23) vom Bremer TV mit 6:1, 6:1 und im Halbfinale Emma von der Kammer mit 6:3 und 6:1. Im Finale besiegte sie dann die gleichaltrige Anna Bobrink (LK 22) vom Club zur Vahr ebenfalls klar mit 6:4, 6:0.
120 Jugendliche waren bei der in Bremen ausgerichteten Jugend-Meisterschaft der Tennisregionen Jade-Weser-Hunte (JWH) und Bremen am Start.
