VARRELBUSCH - Zahlreiche Besucher konnte Stefan Frerichs, Vorsitzender des BV Varrelbusch, zum traditionellen Sportlerball unter den Farben „rot-weiß“ begrüßen. Sonderapplaus erhielten die Jazztanzgruppen „Buschhoppers“ und „No Names“ sowie Vanessa Worbs (Deutsche Taekwon-Do-Vizemeisterin und Mitglied der Nationalmannschaft) vom Budo-Fitness-Center „Dojang“ (Nordenham) für ihre Schaueinlagen. Zudem stand eine Tombola mit attraktiven Preisen bereit.
Höhepunkt der Nacht in rot-weiß war die Ehrung verdienter Sportler. Sie galt den Volleyballerinnen Karina Hochartz und Susen Franke, die seit der Gründung der Abteilung mit von der Partei sind sowie die zweite Damen- und Jugendmannschaft trainieren. Zudem gehören beide seit 1994 auch der Jazztanzgruppe an, erklärte Maria Langen in ihrer Laudatio.
Bei den Männern galt die Auszeichnung diesmal Jens Buschermöhle. „Jens ist der Varrelbuscher Pokalheld“, so Frerichs, der an Buschermöhles zwei gehaltene Elfmeter erinnerte, die zum Gewinn des Kreispokals führten. Der Fußballer gehörte unter anderem lange Jahre der „erste Herren“ an, und steht dem Verein überdies auch als Betreuer zur Verfügung.
Hochartz und Franke sowie Buschermöhle erhielten jeweils eine Silberne Ehrennadel. Dazu gab es Urkunden des Vereins. Anschließend tanzten die Ballgäste bis weit nach Mitternacht.
Mehr Vereinsinformationen unter www.bvvarrelbusch.de
Ausgezeichnete stellen seit
Jahren eine Stütze des
Vereins dar
