WESERMARSCH - Tischtennis Jungen, Bezirksliga: Dieses Relegationsturnier fand in Hundsmühlen statt, für das sich der Hundsmühler TV, der SV Blau-Weiß Emden/Borssum, der SV Nordenham und der TuS Sande qualifiziert hatten. Allerdings verzichtete der TuS Sande.

Hundsmühler TV – SV Nordenham 8:3. Gegen das Bezirksligateam war der SV Nordenham chancenlos.

SVN: Julian Wiemers/Damian Rychlicki (1), Florian Curth/Lukas Hennicke, Curth, Hennicke, Wiemers (3), Rychlicki (1).

SV Blau-Weiß Emden/Borssum – SV Nordenham 8:5. Es begann optimal mit den beiden Siegen in den Doppeln für den SV Nordenham, der sogar noch auf 3:0 erhöhen konnte. Doch dann punkteten die Ostfriesen in Serie zum 6:3-Zwischenstand. Der SVN konnte noch einmal auf 5:6 verkürzen, aber die Niederlage und damit der verpasste Aufstieg war nicht mehr zu verhindern. Stattdessen konnte der Hundsmühler TV die Liga erhalten.

SVN: Curth/Hennicke (1), Wiemers/Rychlicki (1), Curth (1), Hennicke (1), Wiemers, Rychlicki (1).

Hundsmühler TV – SV Blau-Weiß Emden/Borssum 8:4.

Bezirksklasse: In der Sporthalle in Ganspe traten der Gastgeber TuS Warfleth, der SV Eintracht Oldenburg und der Oldenbroker TV an.

TuS Warfleth – Oldenbroker TV 8:5. Nach dieser Partie durfte der TuS noch vom Klassenerhalt träumen. Die Gastgeber legten eine 2:0- Führung vor, die der OTV gleich wieder ausglich. Nach dem 4:4 zog der TuS auf zwei Zähler zum 6:4 entscheidend davon.

TuS: Nils Müller/Jonas Tholen (1), Vincent Bahr/Marius Petersen (1), Denis Kunau (2), Tholen (1), Bahr (2), Petersen (1); OTV: Eike Vedde/Justyn Deinert, Marco Ahlers/Jörn Schwarting, Vedde (2), Ahlers (1), Schwarting.

Oldenbroker TV – SV Eintracht Oldenburg 3:8. Nach dem 2:2 setzten sich die Oldenburger ab.

OTV: Vedde/Schwarting, Deinert/Ahlers (1), Vedde (1), Deinert (1), Schwarting, Ahlers.

TuS Warfleth – SV Eintracht Oldenburg 5:8. Eintracht Oldenburg holte nach dem 2:2 einen Vorsprung von zwei Zählern heraus. Der Klassenerhalt war für den TuS durchaus möglich, da drei Partien erst im fünften Satz verloren wurden.

TuS: Tholen/Müller (1), Bahr/Petersen, Kunau (3), Tholen, Bahr, Petersen (1).