Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

Tischtennis Wesermarsch-Teams kassieren heftige Niederlagen

Wesermarsch - Niederlagen haben am Wochenende die Tischtennisspielerinnen des Elsflether TB II und des TTV Brake kassiert. Die ETB-Reserve unterlag in der Bezirksoberliga dem Tabellenvierten TSV Holtrop mit 1:8 und liegt mit 7:19 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Die Kreisstädterinnen verloren beim Tabellenführer TuS Eversten mit 0:8 und sind mit 10:16 Punkten Tabellensechster der Bezirksliga.

Bezirksoberliga

Damen, Bezirksoberliga: Elsflether TB II - TSV Holtrop 1:8. Jantje Beer/Uschi Peuker verspielten einen 2:1-Satzvorsprung. Den Ehrenpunkt holte Jantje Beer mit einem 11:9-Sieg im Entscheidungssatz. Anschließend unterlag sie Erika de Buhr trotz einer 2:0-Satzführung und einer guten Leistungen. ETB-Kapitänin Rieke Buse sagte, dass sich die Favoritinnen klar durchgesetzt hätten. Die Jugendliche Elisa Baum habe Erfahrung gesammeltt. Das Team konzentriere sich auf die Partien gegen Ochholt und Heidmühle, in denen es wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen wolle.

ETB II: Jantje Beer/Uschi Peuker, Ursel Buse/Valeria Schwab, Beer (1), U. Peuker, U. Buse, Elisa Baum.

Bezirksliga

TuS Eversten - TTV Brake 8:0. Der TTV bog früh auf die Verliererstraße. Nadine Schmitt verlor gegen Iris Gereke und Kerstin Pralle in fünf Sätzen. Brakes Kapitänin Britta Hagen sagte: „In Eversten war nichts zu holen. Nadine hatte eine Resultatsverbesserung auf dem Schläger, aber es sollte wohl nicht sein.“

TTV: Nadine Schmitt/Anne Gollenstede, Britta Hagen/Katharina Köhler, Schmitt, Hagen, Gollenstede, Köhler.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion

Telefonanrufe in Oldenburg und der Region Windige Energieanbieter schieben EWE-Kunden Verträge unter

Anja Biewald Oldenburg

Ambulanter Pflegedienst nicht länger in kommunaler Trägerschaft? Johanniter sollen Sozialstation Sande übernehmen

Oliver Braun Sande

Emden-Coach Emmerling richtet Worte an seine Spieler „Jeder erwartet, dass wir absteigen – ihr könnt nur überraschen“

Carmen Böhling Dirk De Vries Emden

Holocaust-Gedenktag in Wildeshausen Erinnern und dem Hass die Stirn bieten

Thilo Schröder Wildeshausen

Wegen Wohnungsbauprojekt Alba Metall sieht seine Zukunft in Wilhelmshaven gefährdet

Suntke Pendzich Wilhelmshaven
Auch interessant