Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Gruselnacht Total versponnen und völlig losgelöst

nor

WILDESHAUSEN - Dunkel Gestalten machen sich am Freitag mit Einbruch der Dunkelheit auf dem Weg durch Wildeshausen. Kleine Vampire und Geister huschen durch Wester- und Huntestraße. Zum Kinderfest der Gruselnacht in Wildeshausen zieht es auch in diesem Jahr viele Kinder.

Eine lange Schlange findet sich zum Beispiel beim Kinderschminken in der Westerstraße. „Im Trend ist definitiv das Totenkopf-Motiv und Spinnen. Alle wollen Spinnen gemalt bekommen“, sagt Esther Steinberg vom Stand der Spielefeuerwehr. Beim Bungee-Trampolin am Marktplatz fliegen kleine Hexen durch die Luft, und beim Bullenreiten versucht eine Mumie, sich im Sattel zu halten.

Vom Treiben unbeeindruckt zeigt sich „Manitou“. Er ist eines der Ponys, die durch die Manege der Familie Degener aus Hackfeld trabt. Auf „Manitou“ sitzt die achtjährige Lotta. „Mir gefällt einfach alles hier“, erzählt sie.

Auf der Bühne in der Huntestraße zeigen Sportler der Kampfsportakademie Wildeshausen Showeinlagen im Kickboxen und Taekwondo. Uwe Dümer, III. Dan, moderiert die Vorführung. Der siebenjährige Sahin zeigt dem Publikum ganz souverän einen „Low-Kick“ gegen ein Holzbrett und zertrümmert es. „Warum ist die Bühne so klein?“, fragt er sich zuvor.

Vor der

NWZ

 -Geschäftsstelle in der Westerstraße steht Florian Deters. Der 29-Jährige ist als Vampir verkleidet und formt Tierchen aus Ballons. Er knotet die Tiere aber nicht allein, denn er animiert auch Eltern mit ihren Kindern mitzumachen und hilft bei der richtigen Umsetzung. „Ich wünsch mir einen Marienkäfer“, bitte die dreijährige Lana ihre Mutter Claudia Lange. Diese schaut gespannt zu, wie Vampir Florian so einen Käfer aus einem Luftballon zaubert.
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach Zündung der beiden Sprenglandungen sackte der Kran zusammen und fiel wie geplant zu Boden.

RHENUS MIDGARD Kran im Nordenhamer Hafen gesprengt

Nordenham
Zieleinlauf beim Matjeslauf in Emden 2023

VOLKSLÄUFE IM NORDWESTEN IM JUNI – TEIL 1 Von 5 Kilometer bis 6 Stunden – Elf Startgelegenheiten bis zu den Sommerferien

Mathias Freese
Nordwesten
Sind in diesem Sommer früh wieder gefordert: Jan Urbas (links) und Nicholas Jensen

FISCHTOWN PINGUINS Erfolge bescheren Bremerhavener Eishockey-Team dichten Terminplan

Hauke Richters
Bremerhaven
Nimmt im Sommer erstmals an den Olympischen Spielen teil: der Oldenburger Jannis Maus

„ICH WILL MÖGLICHST VIEL AUFSAUGEN“ Oldenburger Kitesurfer Jannis Maus fiebert Olympia-Premiere entgegen

Niklas Benter
Oldenburg
Da wird die Deckenlampe zum Duschkopf: Das Wasser kommt durch die Decke und läuft an den Wänden hinunter.

MIETÄRGER IM AMMERLAND Wenn das Wasser aus der Deckenlampe strömt

Anke Brockmeyer
Westerstede