WILDESHAUSEN - Gute Ergebnisse erzielten die Judoka des SC Wildeshausen beim Visbeker Tiger-Cup. Alle Wildeshauser Kämpfer der Altersklasse U 11 und U 14 landeten auf einen der vorderen Ränge.

In der Klasse U 11 behauptete sich Artur Rott gegen alle Konkurrenten. So sicherte er sich den ersten Platz. Auf Platz zwei in dieser Altersklasse landete Victoria Dartsch. Torben Rode gewann in seinem Pool einen Kampf und erreichte den dritten Rang.

Auch im gut besetzten Feld in der Altersklasse U 14 überzeugten die Judoka des SC Wildeshausen. In Pools mit zum Teil mehr als zehn Kämpfern errangen Fabian Stolle, Nils Köppen und Pia Dierssen zweite Plätze. Hauke Schwarting, Daniel Dierssen und Tim Spille sicherten sich dritte Ränge.

Nico Murken startete in der Altersklasse U 17. Er konnte allerdings keinen Kampf für sich entscheiden. Ebenso erging es Felix Kallert in der Klasse U 20. Kallert, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, überraschte seine Gegner allerdings mit seinem Kampfgeist. In der anspruchsvollen Altersklasse fehlte es ihm vor allem an der notwendigen Kampferfahrung.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, unterstützten die Wildeshauser Judoka die Visbeker bei der Ausrichtung ihres Turniers durch Bereitstellung ihrer Judomatten und durch personelle Unterstützung der Kampfrichter. Die Zusammenarbeit beider Vereine zeichne sich auch durch gegenseitige Trainingsbesuche und gemeinsamer Freizeitaktivitäten aus, berichtete der SCW.