WILDESHAUSEN - Zwei Niederlagen und einen Sieg gab es für die B- und C-Jugend-Kicker des Kreises in der Bezirksliga.

B-Junioren: VfL Wildeshausen – VfB Oldenburg II 0:1. Die Oldenburger Reserve trat mit diversen Oberligaspielern in Wildeshausen an. Bei den Gastgebern hingegen fehlten Kapitän Florian Grewewing und der zuletzt so starke Taylor Bresnahan. Trotzdem fand Wildeshausen gut ins Spiel. Lukas Schneider machte früh (10.) mit einem Lattenkracher auf sich aufmerksam. In der 35. Minute verpasste Tobias Boning eine scharfe Hereingabe. Nach dem Pausengetränk nahmen die Oldenburger das Heft immer mehr in die Hand. Wildeshausen hatte eine weitere Möglichkeit zur Führung, doch der direkte Freistoß von Jan Niemann donnerte nur an die Unterkante des VfB-Kastens. Besser machte es der Gast, der in der 65. Minute das Tor erzielte und das Ergebnis über die Zeit brachte.

BV Cloppenburg II – TSV Ganderkesee 7:0 (3:0). Die Gäste konnten erneut keine komplette Mannschaft aufbieten und traten nur zu neunt an. „Es ging nur um Schadensbegrenzung“, wusste TSV-Trainer Andreas Volk. Schon nach einer Minute lag Ganderkesee zurück. „Doch die Spieler haben nicht die Köpfe hängen lassen und bis zum Schluss gekämpft“, lobte der Trainer seine mitgereisten Jungs. Nicht verstehen allerdings konnte Andreas Volk das unentschuldigte Fehlen einiger seiner Spieler.

C-Junioren: VfL Wildeshausen – VfL Oldenburg II 3:2 (1:1). Trotz des frühen Rückstandes spielten die Gastgeber ihr Spiel munter weiter. Nachdem Marcel Hesselmann (20.) noch knapp verfehlte, nahm er zehn Minuten später genauer Maß – 1:1. Nach dem 2:1 – einem „Hammer“ aus 20 Metern von Yannis Brockmann – kamen die Gäste stärker auf. Doch der eingewechselte Keno Hagedorn sorgte für die Entscheidung.

Tore: 0:1 (14./FE), 1:1 Hesselmann (31.), 2:1 Brockmann (40.), 3:1 Hagedorn (50.), 3:2 (70.).