Westerstede - Ein besonderes Fußballerlebnis erwartet die Westersteder ab diesem Freitag, 4. Juli, auf dem Alten Markt. In der WM-Arena wird ab 18 Uhr das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich auf einer Riesenleinwand übertragen (Einlass ab 17 Uhr). Am Mittwoch begannen für das Public Viewing bereits die Aufbauarbeiten.
Wie berichtet, sitzen die Besucher unter einem großen Glasdach. Es gibt Sitz- und Stehplätze sowie einen VIP-Bereich. Auf dem Marktplatz wird zudem ein WM-Studio eingerichtet. Hier werden bekannte Spieler zum Talk erwartet. So werden sich die ehemaligen Werderspieler Thomas Wolter und Björn Schierenbeck sowie die ehemalige Fußballerin aus Westerstede, Edda Hemken, zum Spiel äußern. Die Moderation übernimmt Bürgermeister Klaus Groß.
Die Karten im Vorverkauf sind bereits alle vergriffen, es gibt aber noch einige Restkarten an der Abendkasse. Der Eintritt beträgt fünf Euro, inklusive einem Getränkebon. Das Public Viewing wird im Anschluss noch bis zum 13. Juli fortgesetzt.
