WüSTING -

Die Siegermannschaft erreichte 801 Ringe. Heiko Boning war bester Einzelschütze, der Großenkneter kam auf 141 Ringe.

WÜSTING/SP - Im Rahmen des Kreisbläsertreffens in Wüsting (die NWZ berichtete) nahmen Kreisvorsitzender Helmut Blauth und der stellvertretende Kreisbläserobmann in Vertretung für den verhinderten Kreisbläserobmann Harro Frerichs die Siegerehrung aus dem am 2. und 3. September auf dem Schießstand in Gut Altona durchgeführten Kreisbläserschießen vor. Stolle bedauerte, dass sich nur fünf Bläsergruppen beteiligt hatten.

Den ersten Platz belegte auch in diesem Jahr die Bläsergruppe Großenkneten, die mit 801 Ringen den Siegerpokal errang und damit erfolgreich den Vorjahrestitel verteidigte. Den zweiten Platz belegte die Bläsergruppe Korsorsberg (632 Ringe), gefolgt von Dingstede (629), Harpstedt (609) und Wildeshausen (480).

Als bester Einzelschütze ging der Großenkneter Heiko Boning mit 141 Ringen aus dem Schießen hervor und wurde damit Plakettengewinner. Die jeweils besten Einzelschützen der übrigen Gruppen waren Heiko Pape (140 Ringe/Dingstede), Dieter Fürst (135/Korsorsberg), Heiner Backhus (132/Wildeshausen) und Karl-Heinz Bruns (119/Harpstedt).