Wüsting - „Das wird ein sehr schweres Spiel, zumal wir auswärts in dieser Saison immer schlechter als zuhause aufgetreten sind“, sagt Oliver Gerrits, Trainer der Oberliga-Fußballerinen der Sf Wüsting-Altmoorhausen vor der Auswärtspartie an diesem Sonntag (15 Uhr) beim Tabellendritten ATSV Scharmbeckstotel. Die noch sieg- und punktlosen Wüstingerinnen wollen dennoch ein „achtbares Ergebnis“ erzielen, so Gerrits, und nicht wie zuletzt auf fremden Platz in Oythe mit 0:11 untergehen.
Scharmbeckstotel sei eine sehr kompakte Mannschaft und in allen Mannschaftteilen gut besetzt, führt Gerrits aus. „Spielerisch starke Mannschaften liegen uns nicht so, weil wir eher über den Kampf ins Spiel kommen. Wir müssen versuchen, Zugriff im Mittelfeld zu bekommen und die Gegnerinnen frühzeitig zu stören.“
Personell ist der Tabellenletzte derzeit arg gebeutelt. Mit nur elf oder zwölf Spielerinnen reist Wüsting zum Auswärtsspiel an. So sind Mirja Budde und Stephanie Damke privat verhindert. Der Einsatz von Nadine Bakenhus (Weisheitszahn gezogen) und Lena Behrends (Erkältung) ist noch offen.
