Oldenburg/Jever/Schortens - Sehr zufrieden mit dem Verlauf, weniger zufrieden mit den Meldungen im Frauen- und Altersklassenbereich zeigte sich Kevin Gauger (Jever), designierter Sportwart der Tennis-Region, nach den Titelkämpfen beim MTV Jever und TC Schortens.

Während bei den Frauen ein Totalausfall verzeichnet werden musste, übertraf die Männerkonkurrenz mit 39 Meldungen alle Erwartungen. Die Teilnahme im Altersklassen-Bereich blieb mit 25 Spielerinnen und Spielern hinter den Erwartungen zurück.

Das große Feld bei den Männern dominierte der Favorit und Ex-Spieler des Oldenburger TeV Yannick Staschen (jetzt Wilhelmshavener THC). Mit einer überzeugenden Leistung spielte er quasi in einer eigenen Liga und ließ dem Rest der Konkurrenz keine Chancen. Ein 6:0, 6:2 erzielte er gegen Kai Adler und ein 6:0, 6:1 gegen Marlon Wilken (beide Oldenburger TeV).

Mit 6:0, 6:0 schlug er anschließend sowohl Marc-Andre Hase (TV Varel) und Lennard Zumbrock (OTeV). Im Finale war dann auch die Nummer zwei der Setzliste Sebastian Strehle (OTeV) beim 6:1, 6:2 ohne Chance. Dritter wurde Lennard Zumbrock mit 4:6, 6:3, 12:10 vor Jan Heine (beide OTeV).

Als Ungesetzte konnten sich Linus Brüggemann und Marin Reinstrom (beide TK Nordenham) immerhin bis ins Viertelfinale vorkämpfen, in das es auch die Nummer acht der Setzliste, Moritz Meyer (OTeV), schaffte.

Die Konkurrenz der Männer 40 mit immerhin acht Meldungen sicherte sich Oliver Novak (OTeV) vor Arne Blume (Wardenburger TC) und Tim Isermann (Westersteder TV).

Andrea Schwarz-Zauzich (OTeV) sicherte sich den Titel der Frauen 50 ungeschlagen vor Heidi Fahnster (MTV Jever), Brunhilde Labohm (OTeV), Elisabeth van Bömmel (MTV) und Anette Behnen (OTeV).

Regionsmeister der Männer 50 wurde Favorit Thomas Papenroth (Rasteder TC). Den zweiten Platz belegte Thomas Schleper (Delmenhorster TC) vor Ricardo Grund (Jade TG Wilhelmshaven).

Im 8er-Feld der Männer 60 siegte Ralph Rockemer (TK Nordenham). Er bezwang im Finale seinen Vereinskollegen Reiner Indorf mit 6:2, 6:4. Dritter wurde Karl-Heinz Gerriets durch einen Aufgabesieg über Karl Brandau (TK Nordenham).