• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Landkreis Vechta

Kollision mit Auto in Bakum
Junger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Junger Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Der 25-Jährige aus Essen hatte zu spät erkannt, dass ein Pkw-Fahrer vor ihm links abbiegen wollte. Er setzte zum Überholen an, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Steinfeld/Oldenburg

Urteil in Oldenburg bestätigt
Verkehrsrowdy aus Steinfeld verletzt siebenjähriges Schulkind

Verkehrsrowdy aus Steinfeld verletzt siebenjähriges Schulkind

Ein 32 Jahre alter Autofahrer war verkehrt herum in eine Einbahnstraße gerast und hatte ein Schulkind angefahren. Das Oldenburger Landgericht bestätigte ein Urteil des Amtsgerichtes in Vechta.

Steinfeld/Cloppenburg/Damme /münster

Kirche
Steinfelder fängt in Cloppenburg an

Steinfelder fängt in  Cloppenburg an

Lars Schlarmann ist am Pfingstsonntag in Münster von Bischof Felix Genn zum Priester geweiht worden. Im letzten Wochenende im August tritt er seine erste Kaplanstelle an – und zwar für vier Jahre in der Cloppenburger Stadtgemeinde St. Andreas.

Vechta

Impfstoff von Johnson & Johnson
Ab heute fährt der Impfbus durch den Landkreis Vechta

Ab heute fährt der Impfbus durch den Landkreis Vechta

Um Menschen in Gemeinschaftsunterkünften vor dem Coronavirus zu schützen, ist ab heute ein mobiles Team in einem Impfbus im Landkreis Vechta unterwegs. Er fährt u.a. Flüchtlingswohnheime und Obdachlosenunterkünfte an.

Steinfeld

Polizei ermittelt in Steinfeld
72-Jährige wird als „Dank“ für Hilfsbereitschaft bestohlen

72-Jährige wird als „Dank“ für Hilfsbereitschaft bestohlen

Die Lohnerin wollte einer scheinbar zusammengebrochenen Frau helfen. Auf diese Weise abgelenkt, wurde ihre Handtasche geklaut.

Steinfeld/Cloppenburg

50 Jahre Tor des Monats
Zaubertor für den BVC – der große Moment des Paul Kosenkow

Zaubertor für den BVC – der große Moment des Paul Kosenkow

Paul Kosenkow erzielte im Jahr 2011 mit einem Hackentreffer für den BV Cloppenburg ein Tor des Monats. Bei aller Freude sorgte die ARD-Sportschau bei ihm auch für Enttäuschung.

Steinfeld

17 Tiere tot – Zeugen gesucht
Fahrerflucht nach Unfall mit Schweinetransporter im Kreis Vechta

Fahrerflucht nach Unfall mit Schweinetransporter im Kreis Vechta

Der Fahrer eines Sattelzuges mit Mastschweinen musste einem anderen Lkw ausweichen. Dabei verunglückte er. Der andere Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Oldenburger Münsterland

Ausflugstipps für das Oldenburger Münsterland
So wird es im Lockdown nicht langweilig

So wird es im Lockdown nicht langweilig

Der Lockdown dauert an, und so langsam aber sicher sind alle Spielmöglichkeiten zuhause ausgeschöpft? Wir haben da ein paar Ausflugstipps und Ideen im Oldenburger Münsterland zusammengestellt.

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal