DELMENHORST - Die Jagd nach der gelben Filzkugel stand am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag auf der Anlage des Delmenhorster Tennisclubs (DTC) bei den „Friesenpark Junior Open“ im Mittelpunkt. In verschiedenen Altersklassen wurden die Sieger ermittelt. Bei den Junioren U 14 holte sich Niklas Richter (TC Falkenburg) mit einem 6:2, 6:0-Sieg gegen Linus Richter (Vahr) den ersten Platz. Bei den Juniorinnen in der gleichen Altersklasse gewann Heinrike Breer vom SV Esterwegen das Finale in drei Sätzen (6:0, 6:7, 6:1) gegen Nadine Gohra.
In der Altersklasse U 12 der Jungen sicherte sich Jan Golenia (TC Gleboldehausen) mit einem 6:4, 6:1 gegen Jan Heine (Oldenburger TeV) den ersten Rang. In der Konkurrenz der Juniorinnen triumphierte Laura Schneider von Blau-Weiß Delmenhorst mit einem 6:3 und 6:0 gegen Sarah Granz (TS Woltmershausen).
Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dem Turnierverlauf. Am Sonntag hatte der DTC zu seinem Tag der offenen Tür eingeladen. „Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, dennoch sind einige Gäste auf die Anlage gekommen. Viele haben bei den Spielen zugeguckt“, sagte Ute Packmoor, Pressewartin des DTC.
