• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Mehr als 200 Tote nach Explosionen in Sri Lanka
+++ Eilmeldung +++

Liveblog Nach Anschlag Auf Hotels Und Kirchen
Mehr als 200 Tote nach Explosionen in Sri Lanka

Alle Events & Termine der Region auf NWZonline

NWZonline.de Termine

David Garrett – Unlimited. Greatest Hits

David Garrett – Unlimited. Greatest Hits

Konzerte

calendar_today 21.05.2019
access_time 20:00 Uhr
David Garrett Bild: Jörg Carstensen/dpa David Garrett Bild: Jörg Carstensen/dpa

Klassik-Pop-Crossover mit Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt

Auf seinem letzten Album lieferte der wie ein Popstar gefeierte Violinist wieder ab, wofür ihn die oft weiblichen Fans feiern. Einmal mehr setzte er vor allem auf Crossover und coverte, was das Zeug hält, berühmte Songs mit seiner Geige.

Unter den 15 Titeln tummelten sich beispielsweise Phil Collins“ „In the Air Tonight“ und „Purple Rain“ von Prince. Das Lied ist laut Pressetext auch der Ausgangspunkt für das neue Album gewesen: „Ich mag den Song sehr und bin ein großer Prince-Fan, genau deswegen war es mir sehr wichtig, ihm meinen Respekt zu zollen und Purple Rain neu zu arrangieren“, sagt Garrett über das Lied des verstorbenen Popstars.

Zur Songauswahl erklärte der 37-Jährige, der als klassischer Geiger schon in sehr jungen Jahren erfolgreich war: „Die Stücke müssen Spaß machen, mich aber auch musikalisch fordern.“ Höhepunkte waren etwa „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin und der Alternative-Klassiker „Killing in the Name“ von Rage against the Machine sein.

2019 geht David Garrett mit einem "Greatest Hits"-Album unter dem Motto "Unlimited" auf Tour. Anlass ist das zehnjährige Jubiläum seiner Crossover-Interpretationen. Eins der Konzerte findet dabei in der Bremer ÖVB-Arena statt.

Veranstaltungsort
ÖVB-Arena

location_on Bürgerweide 62
28209 Bremen
phone04 21 / 36 36 36 print04 21 / 3 50 53 40 emailE-Mail schreiben publicInternetseite aufrufen
listWeitere Termine
Im Überblick: Die nächsten Veranstaltungen in Bremen Konzerte in Bremen