Alle Events & Termine der Region auf NWZonline

NWZonline.de Termine

FernSichten-Festival: Alexander Huber – Die steile Welt der Berge

FernSichten-Festival: Alexander Huber – Die steile Welt der Berge

Vorträge & Lesungen

calendar_today 13.03.2022
access_time 18:30 Uhr

Live-Reportage

Thomas und Alexander Huber gehören zu weltbesten Allroundbergsteigern. Bekannt wurden die "Huberbuam" durch ihre bergsteigerischen Leistungen und einem breiteren Publikum unter anderem durch den biographischen Film "Am Limit". Alexander Huber ist nun mit seinem Vortrag "Die steile Welt der Berge" zu Gast beim FernSichten-Festival in Bremen.

In seinem Vortrag zeichnet der diplomierte Physiker ein lebendiges Bild vom modernen Alpinismus: Er zeigt extremes Freiklettern sowohl in den Alpen als auch in der Kälte der Arktis – und Herausforderungen an wilden Bergen Pakistans. Die faszinierenden Bilder und Filmsequenzen sind mit Musik arrangiert. Die leidenschaftliche Präsentation dieses Ausnahmesportlers machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Veranstaltungsort
Die Glocke

location_on Domsheide 4/5
28195 Bremen
phone04 21 / 33 66 99 print04 21 / 3 36 67 80 emailE-Mail schreiben publicInternetseite aufrufen
listWeitere Termine
Im Überblick: Die nächsten Veranstaltungen in Bremen Vorträge & Lesungen in Bremen