• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Kreis Vechta

Polizei Im Kreis Vechta
Fahrt in den Gegenverkehr geht glimpflich aus

Fahrt  in den Gegenverkehr geht  glimpflich aus

Trotz eines heftigen Zusammenstoßes wurde niemand verletzt. Zwei Verkehrsschilder wurden überrollt.

Cloppenburg/Vechta/Großenkneten/Oldenburg

Männer Aus Cloppenburg Vor Gericht
Angezündete Polizeiautos und Blitzer bringen lange Haft

Angezündete Polizeiautos und Blitzer bringen lange Haft

Ein 37-Jähriger und ein 22-Jähriger aus Cloppenburg sollen zahlreiche Brandanschläge gegen Polizeiautos und Blitzer-Anlagen verübt haben. Nun bekamen die Männer die Quittung für ihren Rache-Durst.

Kreis Vechta

Polizei
Mit glatten Reifen bei Starkregen über A 1 geschleudert

Mit glatten Reifen bei Starkregen über A 1 geschleudert

Mit glatten Autoreifen bei Starkregen hat ein 18-jähriger Fahranfänger aus Dortmund am Freitag gegen 17 Uhr einen ...

Vechta

1. Oldenburger Elite-Onlineauktion
Teuerstes Fohlen kommt aus Saterland

Teuerstes Fohlen kommt aus Saterland

Die Preisspitze bei den Springfohlen war „Emily v. Emerald van’t Ruytershof - Verdi - Achill-Libero H“. Sie wurde für 21 000 Euro nach Russland verkauft.

Oldenburger Münsterland

Nachgefragt Im Oldenburger Münsterland
Welche Bäder öffnen am Montag wieder?

Welche Bäder öffnen am Montag wieder?

Die Freibäder in Niedersachsen sollen ab Montag wieder öffnen dürfen. Doch im Landkreis Cloppenburg wird das wohl nicht klappen.

Vechta

Vechtaer Hat Eine Beinprothese
Thomas Wedig will „Ninja Warrior“ werden

Thomas Wedig will „Ninja Warrior“ werden

Aufgeben? Kommt für Thomas Weding niemals in Frage. Nachdem er vor 6 Jahren sein Bein verlor, kämpfte der Vechtaer sich zurück in den Leistungssport. Jetzt steht der 58-Jährige vor seiner größten sportlichen Herausforderung.

Vechta

Mit Fahrrad Gestürzt
42-Jähriger stirbt bei Bahnunfall in Vechta

42-Jähriger stirbt bei Bahnunfall in Vechta

Ein Fahrradfahrer ist in der Nacht zu Freitag an einem Bahnübergang in Vechta gestürzt. Ein Zug der Nordwest-Bahn erfasste ihn.

Cloppenburg/Vechta

Neues Diaklekt-Lexikon Herausgegeben
7500 neue Gründe, Platt zu schnacken

7500 neue Gründe, Platt zu schnacken

Nun sind wirklich alle plattdeutschen Wörter ins Hochdeutsche übersetzt – und das alles komplett in ehrenamtlicher Arbeit. Jetzt will der Heimatbund des Oldenburger Münsterlandes auch noch bei der Aussprache helfen.

Oldenburg/Vechta

Ewe Baskets Oldenburg
So läuft das Training vor dem Geisterturnier

So läuft das Training vor dem Geisterturnier

Ab 6. Juni wird in München der Basketball-Meister ausgespielt. Während die Baskets Oldenburg mit voller Kapelle anreisen, schickt Vechta nur zehn Spieler zum Finalturnier.

Kreis Vechta

Landes-Caritasverbandes Vechta
Durchhaltetaschen stehen zur Verteilung bereit

Durchhaltetaschen stehen zur Verteilung bereit

 Ein Achtsamkeitsbuch, Pflegecreme und ein Malbuch für Kinder: Das ist drin in einem Durchhaltepäckchen des Landes-Caritasverbandes. ...

Lohne

Feuerwehreinsatz Im Kreis Vechta
Erneut Moorbrand zwischen Lohne und Diepholz

Erneut Moorbrand zwischen Lohne und Diepholz

Etwa einen Monat nach einem Moorbrand zwischen Lohne und Diepholz ist an fast derselben Stelle erneut ein Feuer ausgebrochen. Rund 130 Feuerwehrkräfte sind im Einsatz.

Lohne/Oldenburg

Sexueller Missbrauch In 18 Fällen
Mann aus Lohne soll Nacktfotos von Kindern gefordert haben

Mann aus Lohne soll Nacktfotos von Kindern gefordert haben

Ein 27-Jähriger aus Lohne soll sich im Internet als Mädchen ausgegeben und Nacktfotos von Kindern beschafft haben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen – wegen sexuellen Missbrauchs in 18 Fällen.

Vechta

Konzert In Vechta Geplatzt
„Tote Hosen“ sagen Tour komplett ab

„Tote Hosen“ sagen Tour komplett ab

Die Toten Hosen haben ihr „Alles ohne Strom“-Tournee abgesagt. Damit fällt auch der Auftritt in Vechta aus – Karten können zurückgegeben werden.

Berlin/Cloppenburg/Vechta

Corona-Fälle Auch In Niedersachsen
„Aufräumen“ in der Fleischbranche – Regierung beschließt Maßnahmen

„Aufräumen“ in der Fleischbranche –  Regierung beschließt Maßnahmen

Mit scharfen Worten hatte Bundesarbeitsminister Heil angekündigt, er wolle „aufräumen“ in der Fleischbranche. Hintergrund ist eine Häufung von Corona-Infektionen in Schlachtbetrieben. Die Bundesregierung bringt seine Vorschläge nun auf den Weg.

Vechta

Vechtaer Toncoole Hat Neuen Betreiber
Dem Badespaß steht hier nun nichts im Wege

Dem Badespaß steht hier nun nichts im Wege

Für den Saisonstart bereiten Pächter Dirk Hoffmann und die Stadt alles vor. Wie genau der läuft, steht aber noch nicht fest.

Oldenburger Münsterland

Oldenburger Münsterland
Was geht an Vatertag – was nicht?

Was geht an Vatertag –  was nicht?

In Coronazeiten darf man am Himmelfahrtstag im Oldenburger Münsterland nicht alles machen, was üblicherweise dazugehört. Grillen ja – aber nur im eigenen Garten. Diese und weitere Regeln gelten am Feiertag.

NWZ-Immo.de