Kreis Vechta - Eine 22-jährige Autofahrerin aus Cappeln ist am Montag bei einem Unfall in Vechta leicht verletzt worden. Gegen 11.50 Uhr fuhren ein 27-jähriger Goldenstedter mit einem Transporter, eine 22-jährige Autofahrerin aus Cappeln und ein 26-Jähriger aus Vechta mit einem Pkw auf der Oyther Straße in Fahrtrichtung Lutten. Auf Höhe der Einmündung „Im Kühl“ brachten der 27-Jährige und die nachfolgende 22-Jährige ihre Fahrzeuge zum Stehen. Der 26-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen der 22-Jährigen auf. Deren Pkw wurde dann auf das Fahrzeug des 27-Jährigen geschoben.
Zwei Fahrzeuge stießen am Montagmorgen in Neuenkirchen-Vörden zusammen. Gegen 7.55 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer aus Gehrde auf dem Holtheider Weg und wollte die Neuenkirchener Straße in Richtung Bieste überqueren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Gehrde, die auf der Neuenkirchener Straße in Richtung Neuenkirchen fuhr. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 33-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Unbekannte Diebe stahlen am Sonnabend zwischen 16.20 und 16.35 Uhr einen E-Scooter aus dem Treppenhaus eines Wohnhauses am Jugendherbergsweg in Damme. Hinweise nimmt die Polizei Damme unter 05491/999360 entgegen.
Ein verschlossenes Pedelec stahlen noch nicht identifizierte Diebe am Sonntag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr im Füchteler Wald in Vechta. Hinweise nimmt die Polizei Vechta (04441/943-0) entgegen.
Circa 200 Liter Diesel zapften Unbekannte zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 3.55 Uhr, aus einem Lkw ab, nachdem sie den Tankdeckel gewaltsam geöffnet hatten. Das Fahrzeug stand am Rosengarten in Bakum. Hinweise nimmt die Polizei Bakum unter 04446/95971-0 entgegen.
