Vechta - Der famila Markt in Vechta zählt 2017 zu den zehn besten Supermärkten in Deutschland. Das hat eine Jury der Fachzeitschrift LZ direkt entschieden. Nach ihrem Kriterienkatalog hat der famila Markt in Vechta Vorbildcharakter für andere Supermärkte. Erst im November 2016 hatte der Markt mit komplett neuem Erscheinungsbild wiedereröffnet.

Der famila Markt in Vechta zählt zur neuen Marktgeneration der Bünting-Unternehmensgruppe. Ein wesentliches Kennzeichen ist der Wochenmarktcharakter mit Betonung von Frische, Regionalität und fachkundiger Beratung.

„Die gute Platzierung spricht für das neue Konzept, die Menschen und den Standort“, sagt der Marktmanager Uwe Dahlmann. „Die Marktmitarbeiter haben viel Kompetenz vermittelt und eine einladende Atmosphäre bereitet. Es ist immer eine Teamleistung.“ Im Programm „Zukunft Bünting“ investiert die Unternehmensgruppe in die Märkte und in die Mitarbeiterqualifizierung. Bis Ende 2018 werden alle Bünting-Märkte von famila, Combi und Jibi auf die neue Marktgeneration umgestellt.