Vechta Das Los hat entschieden: Die Reihenhäuser zur Selbstnutzung durch die Käufer im Baugebiet Vechta-Telbrake sind vergeben. Unter den Augen der Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Grundstücksmanagement der Stadt Vechta Doris Rehling, Lena Büssing und Christine Mucker zog Regine Gerdes aus dem Fachdienst Personal und Organisation als Unparteiische die Gewinnerlose. Juristisch unterstützt wurden sie von Stefan Thole, bei der Stadt Vechta zuständig für Rechtsangelegenheiten.
23 Reihenhausplätze waren zu vergeben. Die Gewinner wurden ebenso schriftlich benachrichtigt wie die Bewerber, die leer ausgingen. Bei der Auslosung wurde eine Rangfolge erstellt, anhand derer sich die Bewerber einen Platz aussuchen können. Entsprechende Gespräche zwischen den Mitarbeiterinnen der Stadt Vechta und den ausgelosten Interessenten finden Mitte Februar statt. Sollte dabei ein Kauf nicht zustande kommen, wird anhand einer Nachrückerliste der nächste Bewerber ermittelt.
Die Grundstücke wurden zuvor im Rahmen von anonymisierten Investorenwettbewerben überplant. Anschließend konnten sich Interessierte bei der Stadt Vechta um einzelne Reihenhausteile bewerben. Die Stadtverwaltung hat nun die einzelnen schlüsselfertigen Reihenhausteile zur Selbstnutzung durch die Käufer vergeben.
www.rathaus.vechta.de/rathaus/stadtentwicklung/abgeschlossene-projekte/investorenwettbewerb.aspx