• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Oldenburg

NWZ-Talkshow am Mittwoch
Neues Stadion in Oldenburg - wie sieht’s aus?

Neues Stadion in Oldenburg - wie sieht’s aus?

Die NWZ-Talkshow geht am Mittwoch, 28. September, wieder auf Sendung. Diskutiert wird dieses Mal über ein Thema, das weit über die Fußballszene hinaus auf Interesse stößt.

Oldenburg

Henning Menke über seine Vereinsliebe
Ocholter Pfarrer trägt VfB Oldenburg im Herzen

Ocholter Pfarrer trägt VfB Oldenburg im Herzen

Ocholts Pfarrer Henning Menke wollte ursprünglich Sportreporter werden. Doch seine Liebe zum Verein und eine objektive Berichterstattung passten nicht zusammen – und so wählte er einen andren Beruf.

Oldenburg

Neu VfB-ler Christopher Buchtmann
Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

2009 gewann Buchtmann zusammen mit großen Namen die U-17-EM. Was er dazu sagt, wie er an der VfB-Rückkehr arbeitet, warum er noch nicht in Oldenburg wohnt und mit wem er Trainer Fossi vergleicht.

Osnabrück/Oldenburg

Drittligisten überprüfen die Form
VfB Oldenburg verliert geheimen Test in Osnabrück

VfB Oldenburg verliert geheimen Test in Osnabrück

Der VfB Oldenburg überprüfte am Donnerstagnachmittag beim VfL Osnabrück die Form. Für Oldenburgs Pascal Richter war es eine besondere Partie.

Weinberg über VfB Oldenburg
„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

Mit einem neuen Stadion steht und fällt die Profi-Zukunft des VfB, sagt Weinberg. Wie er den Club weiterentwickelt, wie das Sponsoring wächst und wie er Defizite beheben will, verrät er im Interview.

Tabelle & Ergebnisse

Oldenburg

Pokal-Viertelfinale neu terminiert
Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

In Runde eins gab es eine Oldenburger Gala in Meppen, nun will der VfB in Rehden den nächsten Schritt im Landespokal machen. Immerhin geht um ein Ticket für den finanziell so lukrativen DFB-Pokal.

Oldenburg

Pokal-Viertelfinale neu terminiert
Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

Wann der VfB Oldenburg beim BSV Rehden gastiert

In Runde eins gab es eine Oldenburger Gala in Meppen, nun will der VfB in Rehden den nächsten Schritt im Landespokal machen. Immerhin geht um ein Ticket für den finanziell so lukrativen DFB-Pokal.

Oldenburg

Drittligist testet Stürmer
Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Schon länger ist er ein Thema, jetzt trainiert der Niederländer Tim van de Schepop in Oldenburg mit. Was VfB-Trainer Fossi über ihn sagt und warum der Stürmer einen ärgerlichen Sommer erlebt hat.

Leserbrief aus Oldenburg
Städtebaulich ein völliger Irrweg

Städtebaulich ein völliger Irrweg

Das Marschwegstadion entspricht derzeit nicht den Voraussetzungen für Profifußball. Ein Stadionneubau in Donnerschwee ist aber nicht für alle Leser die Lösung.

Oldenburg

Nach unnötigem Remis gegen Bayreuth
Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Für Patrick Möschl fühlte sich das 1:1 an wie eine Niederlage, Oldenburgs Trainer Dario Fossi nannte es „dumm“. Was der VfB falsch machte und warum sich beide Trainer über Handspiele ärgerten.

Oldenburg

VfB Oldenburg in der Einzelkritik
Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Mit dem 1:1 gegen Bayreuth nach langer 1:0-Führung waren die Oldenburger unzufrieden. Wer vorn speziell auffällig war, wer beim Ausgleich nicht gut aussah und wer auf ungewohnter Position überzeugte.

Oldenburg

Reaktionen auf VfB - Bayreuth
„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

Das 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth nervte alle Protagonisten des VfB Oldenburg. Warum Trainer Fossi die Gier fehlte, Torschütze Wegner unzufrieden war und was Startelf-Debütant Möschl bemängelte.

Oldenburg

Bayreuth erzielt späten 1:1-Ausgleich
VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

Vor nur 3544 Zuschauern im Marschwegstadion brachte Kapitän Max Wegner die Oldenburger in Führung. Kurz vor Schluss glichen die in der zweiten Halbzeit besseren Gäste jedoch aus.