• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt

Oldenburger Segler segelt Klimaaktivistin über den ...

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wird im September am UN-Klimagipfel in New York teilnehmen. Um bei ihrer Reise selbst das Klima zu schützen, wird ...

Sport-Talk: Miro, sag mal! Was machst denn jetzt?

Das Oldenburger Landesturnier ist vorbei, die Fußball-Bundesliga hat noch nicht begonnen und auch die Basketballer und Handballer spielen auch noch nicht. Kneipen-Wirt ...

Hurricane Festival 2019 - Es ging heiß her

#hurricane#hurricanefestival Wir waren für euch dieses Jahr auf dem Hurricane Festival und was wir dort so tolles erleben durften, könnt ihr in diesem Video sehen!

Die Mutter der Flugtage ist zurück in Dangast

Dangast, 8. Juni: Nach über zwölf Jahren Pause wurden am Samstag die Dangaster Flugtage reaktiviert. Waghalsige Akteure versuchten mit mal aufwändigen, mal simplen ...

Das sind die Menschen des Jahres aus Oldenburg!

Annalena Palm und Fabian Lühring sind die neuen Oldenburger des Jahres. Durch ihr ehrenamtliches Engagement wurden sie im Oldenburger Schloss geehrt. Portrait ...

Niels Högel: Prozesstage 21 und 22

Der Prozess gegen den Patientenmörder Niels Högel nähert sich seinem Ende: An Prozesstag 21 und 22 haben die Staatsanwaltschaft und die Nebenkläger ihre Plädoyers ...

Moorbrand in Esterwegen gelöscht

Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus den Landkreisen Cloppenburg, Emsland und Ostfriesland: Mehr als 150 Feuerwehrleute waren am Dienstagnachmittag zu ...

Frühtanz Spohle 2019

Am ersten Mai steht Spohle wie immer Kopf! Im kleinen Dorf wurde wieder einmal ganz groß gefeiert.

BMX German Open in Oldenburg 2019

Ein gutes Jahr, nachdem der Backyard e.V. seine neue Halle beziehen konnte, war diese nun Austragungsort für die erste Deutsche Meisterschaft im BMX Park unter der ...

Käffchen?! - Der Wochenrückblick: Das Graf-Anton-Günther-Denkmal ...

Freitag, 5. April 2019: Was war los in dieser Woche? In unserem Format „Käffchen?!“, plaudern NWZ-Redakteure über die Themen der Woche, die eigenen Eindrücke und ...

Maskenbildner-Azubi lässt NWZ-Redakteur alt aussehen

Der 19-Jährige Ghassem Rasuli lernt einen seltenen Beruf: Am Oldenburgischen Staatstheater wird er zum Maskenbildner ausgebildet. NWZ-Redakteur begab sich nun in ...

Großes Herz für kleine Meerschweinchen

Ramona Muhle kümmert sich in ihrer privaten Pflegestation um mehr als 100 Meerschweinchen. Die 30-Jährige ist auch bei Noteinsätzen zur Stelle. Im bislang größten ...

Käffchen?! - Der Wochenrückblick: Insektenjahr

Freitag, 1. März 2019: Was war los in dieser Woche? In unserem Format „Käffchen?!“, plaudern NWZ-Redakteure über die Themen der Woche, die eigenen Eindrücke und ...

Für Renate Luikenga ist kein Dankeschön zu aufwendig

Ihr Lachen steckt an. Ebenso ihre Fröhlichkeit. Bei- des gibt Renate Luikenga aus Varel auch gerne an andere weiter. In diesem Jahr stellte die 64-Jährige gleich ...

NWZplay sagt DANKE für 10.000 Abonnenten!

Wir von NWZplay freuen uns riesig über 10.000 Abonnenten auf unserem YouTube - Kanal. Dafür wollen wir uns bei Euch bedanken. Bleibt uns auch in Zukunft treu!

Weihnachtsgrüße vom Lamberti-Markt Oldenburg

Wir waren vor Weihnachten noch einmal in der Oldenburger Innenstadt unterwegs - genauer gesagt auf dem Lamberti-Markt. Hier ein paar Weihnachtsgrüße von den Besuchern! Frohes ...

Bremen: Lkw fährt auf zwei weitere Lastwagen auf

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag für erhebliche Behinderungen auf der A1 bei Bremen gesorgt: Wie das Nachrichtenportal NonstopNews schreibt, sei nach ...

NWZ-Kommentar: Hans Begerow zur Regionalkonferenz der ...

Mehr als 1000 Besucher waren zur Regionalkonferenz nach Bremen gekommen, um die drei Bewerber für den CDU-Parteivorsitz Merz, Kramp-Karrenbauer und Spahn zu erleben. ...

#kurzgeschnackt mit Harald Witt. Er ist quasi der Bezwinger ...

NWZ-Chefredakteur Lars Reckermann plaudert im #kurzgeschnackt mit Menschen aus der Region. Dieses Mal geht es um den Hohen Berg, eine der höchsten Erhebungen im ...

Klinikmörder Niels Högel vor Gericht

Oldenburg, 30. Oktober 2018: Unter großem Medien- und Besucherinteresse hat am Dienstagmorgen der Einlass für den Prozess gegen den bereits verurteilten Patientenmörder ...