• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

Niels Högel: Prozesstage 21 und 22

Der Prozess gegen den Patientenmörder Niels Högel nähert sich seinem Ende: An Prozesstag 21 und 22 haben die Staatsanwaltschaft und die Nebenkläger ihre Plädoyers ...

Moorbrand in Esterwegen gelöscht

Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus den Landkreisen Cloppenburg, Emsland und Ostfriesland: Mehr als 150 Feuerwehrleute waren am Dienstagnachmittag zu ...

Frühtanz Spohle 2019

Am ersten Mai steht Spohle wie immer Kopf! Im kleinen Dorf wurde wieder einmal ganz groß gefeiert.

BMX German Open in Oldenburg 2019

Ein gutes Jahr, nachdem der Backyard e.V. seine neue Halle beziehen konnte, war diese nun Austragungsort für die erste Deutsche Meisterschaft im BMX Park unter der ...

Käffchen?! - Der Wochenrückblick: Das Graf-Anton-Günther-Denkmal ...

Freitag, 5. April 2019: Was war los in dieser Woche? In unserem Format „Käffchen?!“, plaudern NWZ-Redakteure über die Themen der Woche, die eigenen Eindrücke und ...

Maskenbildner-Azubi lässt NWZ-Redakteur alt aussehen

Der 19-Jährige Ghassem Rasuli lernt einen seltenen Beruf: Am Oldenburgischen Staatstheater wird er zum Maskenbildner ausgebildet. NWZ-Redakteur begab sich nun in ...

Großes Herz für kleine Meerschweinchen

Ramona Muhle kümmert sich in ihrer privaten Pflegestation um mehr als 100 Meerschweinchen. Die 30-Jährige ist auch bei Noteinsätzen zur Stelle. Im bislang größten ...

Käffchen?! - Der Wochenrückblick: Insektenjahr

Freitag, 1. März 2019: Was war los in dieser Woche? In unserem Format „Käffchen?!“, plaudern NWZ-Redakteure über die Themen der Woche, die eigenen Eindrücke und ...

Für Renate Luikenga ist kein Dankeschön zu aufwendig

Ihr Lachen steckt an. Ebenso ihre Fröhlichkeit. Bei- des gibt Renate Luikenga aus Varel auch gerne an andere weiter. In diesem Jahr stellte die 64-Jährige gleich ...

NWZplay sagt DANKE für 10.000 Abonnenten!

Wir von NWZplay freuen uns riesig über 10.000 Abonnenten auf unserem YouTube - Kanal. Dafür wollen wir uns bei Euch bedanken. Bleibt uns auch in Zukunft treu!

Weihnachtsgrüße vom Lamberti-Markt Oldenburg

Wir waren vor Weihnachten noch einmal in der Oldenburger Innenstadt unterwegs - genauer gesagt auf dem Lamberti-Markt. Hier ein paar Weihnachtsgrüße von den Besuchern! Frohes ...

Bremen: Lkw fährt auf zwei weitere Lastwagen auf

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Dienstag für erhebliche Behinderungen auf der A1 bei Bremen gesorgt: Wie das Nachrichtenportal NonstopNews schreibt, sei nach ...

NWZ-Kommentar: Hans Begerow zur Regionalkonferenz der ...

Mehr als 1000 Besucher waren zur Regionalkonferenz nach Bremen gekommen, um die drei Bewerber für den CDU-Parteivorsitz Merz, Kramp-Karrenbauer und Spahn zu erleben. ...

#kurzgeschnackt mit Harald Witt. Er ist quasi der Bezwinger ...

NWZ-Chefredakteur Lars Reckermann plaudert im #kurzgeschnackt mit Menschen aus der Region. Dieses Mal geht es um den Hohen Berg, eine der höchsten Erhebungen im ...

Klinikmörder Niels Högel vor Gericht

Oldenburg, 30. Oktober 2018: Unter großem Medien- und Besucherinteresse hat am Dienstagmorgen der Einlass für den Prozess gegen den bereits verurteilten Patientenmörder ...

Premium Aerotec: Azubis werden „Energie Scout“

Das Unternehmen Premium Aerotec aus Varel hat sich für PIA mit einem interdisziplinären Projekt beworben. Hierzu schließen sich Kleingruppen von 2-4 Azubis zusammen ...

Flammen schießen aus Gasleitung – Schwierige Löscharbeiten

Zu einem spektakulären Brand sind am Donnerstag um 11.20 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirch- und Klosterseelte sowie Harpstedt gerufen worden: Im Zuge des ...

Der Herbst ist da – Die gemütliche Jahreszeit beginnt

Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang fallen die Temperaturen. Nachdem letzte Woche noch einmal die 30-Grad-Marke geknackt wurde, sind es heute nur noch knapp ...

Mehr als 1000 Helfer bekämpfen den Moorbrand bei Meppen

Die Lage bei dem Moorbrand auf einem Bundeswehr-Schießplatz bei Meppen ist weiter angespannt. Nach Auskunft einer Bundeswehrsprecherin waren Einsatzkräfte auch am ...

Hunderte Oldenburger demonstrieren gegen Rechts

Oldenburg soll bunt, weltoffen und l(i)ebenswert sein. Dafür demonstrierten Hunderte Menschen auf Initiative des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses (AStA) in der ...