• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Redaktion für Wangerland
Wiefelstede/Wangerland

Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte
SG Wangerland klettert wieder auf Aufstiegsplatz

SG Wangerland klettert wieder auf Aufstiegsplatz

Das Wehmeyer-Team setzte sich 4:2 beim noch sieglosen SVE Wiefelstede durch. Die Wangerländer kletterten dadurch auf den zweiten Tabellenplatz.

Hooksiel

Künstlerhaus Hooksiel
Werner-J. Mayet zeigt Fotografien im Quadrat

Werner-J. Mayet zeigt Fotografien im Quadrat

Mit 16 blickte Werner-J. Mayet das erste Mal durch den Sucher einer Mittelformat-Kamera. Die Quadrate haben ihn seitdem nicht mehr losgelassen.

Hohenkirchen

Vorbereitungen auf Dorffest Hohenkirchen
Buden erstrahlen in neuem Glanz

Buden erstrahlen in neuem Glanz

Mehrere Jahre hatten die Buden nun unter freiem Himmel gestanden. Jetzt bekamen sie einen neuen Farbanstrich und wurden generalüberholt.

Friesland

Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte
FC Zetel will Serie ausbauen

FC Zetel will Serie ausbauen

In der Abstiegsrunde kämpfen vier friesische Teams um Punkte für den Klassenerhalt. In der Aufstiegsrunde ist die SG Wangerland auswärts gefordert.

Friesland

Tennis
So sind friesische Teams in die neue Saison gestartet

So sind friesische Teams in die neue Saison gestartet

Die Bilanz der hiesigen Teams zum Auftakt der Sommerrunde fällt gemischt aus. Der MTV Hohenkirchen nimmt erstmals seit 2014 wieder am Punktspielbetrieb teil.

Friesland

Erster Grasschnitt
Frieslands Jäger suchen per Wärmebildkamera nach Rehkitzen

Frieslands Jäger suchen per Wärmebildkamera nach Rehkitzen

Der erste Grasschnitt auf dem Grünland steht unmittelbar bevor oder hat begonnen. „Der erste Schnitt deckt sich damit zeitlich genau mit der Setzzeit des Rehwildes“, weiß Jägerschafts-Vorsitzender Jens Damm, selbst Landwirt.

Wiefels

Großeinsatz in Wiefels
Behälter mit „radioaktiv“ gekennzeichnet – doch strahlenbelastet waren sie nicht

Behälter mit „radioaktiv“ gekennzeichnet – doch strahlenbelastet waren sie nicht

Das Auffinden eines Kunststoffbehälters mit alarmierender Aufschrift hat zu einem Großeinsatz im Wangerland geführt. Eine Müllsortierungshalle wurde geräumt.

Immobilien vor Ort

NWZ-Immo.de

NWZ-Guide - Das Branchenportal