• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Gemeinden Wangerland

Silber für echte Typen vom Meer

16.06.2018

Horumersiel /Wien 24 Köpfe, 24 Geschichten – und zwar 12 Monate lang: Vom 1. Mai 2017 bis 4. Juni 2018 hat die Wangerland Touristik GmbH mit ihrer crossmedialen Serie „Luv & Lü – Menschen am Meer“ das Urlaubsgebiet Wangerland und seine Charakterköpfe vorgestellt. Die Multimedia-Reportagen von Tom Tautz Artworks und dem Team „die Sagenhaften“ mit Sylke Sdunzig und Stefan Sobotta erschienen nicht nur als Blog im Internet, sondern auch alle 14 Tage in der NWZ. Rund 59 Millionen Menschen haben die Geschichten gelesen.

Das Projekt hat auch die Jury von Europas größtem Wettbewerb für Content-Marketing begeistert: Am Donnerstag durften WTG-Geschäftsführer Armin Kanning und Projektleiterin Hilke Janßen-Pahlke in Wien für „Luv & Lü“ zwei Silbermedaillen im BCM-Wettbewerb entgegennehmen – und zwar in den Kategorien Crossmedia und Dienstleistung und Content Campaign.

„Viel mehr zu bieten“

„Die Geschichten über 24 Originale aus dem Wangerland zeigen, dass die Region noch mehr zu bieten hat als Häfen, Binnenland und Traumstrände“, heißt es in der Laudatio der Jury: „Mit einer kunstvollen Kombination aus Bild, Text, Video und Musik porträtierten drei Kreative außergewöhnliche Menschen aus der Region und gaben den Lesern einen weiteren Grund, die Region zu lieben. Über Facebook, Instagram, PR-Beiträge sowie die eigene Blog-Homepage ergab sich eine hohe Reichweite und viele Leser schauten dem Wangerland und seinen Menschen über ein Jahr hinweg ins Herz. Ein Buch mit allen Porträts und das Weiterbestehen der Blog-Homepage macht Luv & Lü zu einem nachhaltigen Zeugnis einer vom Meer geprägten Gemeinde.“

Dank an Beteiligte

Natürlich ist die WTG sehr stolz auf ihren Erfolg: „Aber vor allem bin ich sehr dankbar, weil von den Beteiligten die Bereitschaft bestand, in ihr privates Leben blicken zu dürfen. Das ist ja nicht selbstverständlich“, sagt Armin Kanning. Und großen Respekt zollt er auch dem Produktions-Team, „das zunächst auch einen Zugang und somit das Vertrauen bei den Protagonisten gewinnen musste – in kürzester Zeit.“

„Insbesondere mit Blick auf die namhaften Mitbewerber wie die Deutsche Telekom, AOK Baden-‐Württemberg und die AOK Rheinland/Hamburg sind wir besonders stolz darauf, für Luv & Lü einen Silber-Award erhalten zu haben“, freut sich auch Hilke Janßen-Pahlke.

Multimedia-Reportage „Luv & Lü“

In der Serie „Luv & Lü“ stellte die NWZ in einem Gemeinschaftsprojekt mit der Wangerland Touristik echte Typen und originelle Menschen am Meer vor. Die Serie erschien seit Mai 2017 14-tägig in der NWZ und ist auch als Multimedia-Reportage im Internet verfügbar.

Der Wettbewerb „Best of Content Marketing“, kurz BCM genannt, ist in Europa der größte im Bereich Content Marketing. In diesem Marketingbereich geht es darum, die Zielgruppe mit interessanten Inhalten zu unterhalten, so auf die eigene Marke aufmerksam zu machen und die Bindung an sie zu stärken. Insgesamt wurden 781 Projekte eingereicht. 250 Einreichungen wurden nach der Jurybewertung für die Preisverleihung nominiert, 67 davon erhielten am Ende einen BCM-Award in Gold. Luv & Lü wurde für die zwei Kategorien Content Campaign – B2C und Crossmedia – B2C Dienstleistung nominiert.

In der Kategorie Crossmedia wurden Kampagnen nominiert, die es geschafft haben, potenzielle Kunden über verschiedene Medien wie Facebook, Instagram, Zeitung und eine Webseite zu erreichen und für die Marke zu interessieren.

I n der zweiten Kategorie Content Campaign wurden Kampagnen ausgewählt, die über einen längeren Zeitraum hinweg viele Menschen mit aussagekräftigen, emotionalen Geschichten begeisterten und dadurch eine große Aufmerksamkeit für die Marke erzeugten.


Der Blog im Internet:   www.luv-und-lü.de 
Melanie Hanz Agentur Hanz / Redaktion Jever
Rufen Sie mich an:
04461 965311
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.