WADDEWARDEN - WADDEWARDEN/KH - Die Oldie-Fete ist ein Muss im Jahreskalender des TuS Waddewarden. Zum Sonnabend hatten die acht Mitglieder des Festausschusses ihre Arbeit getan: Das Festzelt stand, die Musik war bestellt und Getränke und Grillstände warteten auf Gäste.

„Altbewährtes hat sich bewährt“, waren sich Vorsitzende Linda Reiners und Thomas Habben vom Festausschuss einig. Neu im Angebot: In diesem Jahr gab es zum ersten Mal Pommes und danach wurde kräftig nachgefragt. Ebenfalls in diesem Jahr war das Zelt erweitert worden, um die vielen Besucher aufnehmen zu können.

Die kamen erst nach 22 Uhr und langsam füllte sich dann das Zelt und die Tanzfläche. Dafür war Eilert Kleyhauer mit seiner Musik verantwortlich. Der legte für jeden, ob jung oder alt, die richtigen Ohrwürmer in Form von silbrigen Scheiben auf. „Da kann jeder mitbrummen“, freute sich Habben über die gute Stimmung in dieser Nacht, denn vor vier Uhr in der Früh ging kaum einer nach Hause.