STOLLHAMM - Viel zu tun hatten die Mitglieder vom Förderverein der Stollhammer Grundschule „KUSS“ (Kinder unserer Schule Stollhamm) im letzten Jahr. Das wurde während der Jahreshauptversammlung deutlich.

Wie 1. Vorsitzender Dieter Lauw und 2. Vorsitzende Martina Geberzahn berichteten, beteiligten sich die Vereinsmitglieder an einem Schulfest, dem Einschulungscafé, einem Adventsbasar und der Stollhammer Fahrraddemo. Außerdem wurden ein Laternenlaufen und eine große Kleiderbörse organisiert. Eine Wippe auf dem Schulhof konnte durch die Hilfe des Fördervereins fertiggestellt werden. Außerdem erhielten alle Schüler ein Lesezeichen.

Schulleiterin Birgit Menzel stellte den Anwesenden die umfangreichen Aktivitäten an der Stollhammer Grundschule im laufenden Schuljahr dar. So gab es eine Theaterfahrt nach Wilhelmshaven, die Teilnahme an einer Kinowoche, eine Brandschutzerziehung mit der Feuerwehr, die LKW-Blickwinkel-Aktion des Serviceclubs Round Table und Teilnahme am Projekt „Lesen“ des Rotary-Clubs. Geplant hat die Schule für den 23. Mai ein Spielfest, für den 2. Juni einen Gesamtelternabend sowie einen Schüleraustausch mit Frankreich.

Der Vorstand des Fördervereins hat festgestellt, dass sich das „grüne Klassenzimmer“ im Garten der Grundschule in einem sehr maroden Zustand befindet. Die Vereinsmitglieder werden sich um eine Renovierung des Raumes kümmern. Außerdem gewährte KUSS finanzielle Hilfe (500 Euro) für die Ausstattung des Werkraumes sowie Zuschüsse für neue Spielgeräte und eine Digitalkamera.

Zurzeit gehören dem Förderverein „KuSS“ 71 Mitglieder an, es dürfen aber durchaus noch mehr werden. Anträge für eine Mitgliedschaft kann jeder in der Grundschule bei Birgit Menzel oder beim Vorsitzenden des Vereins, Dieter Lauw ( 04735/331), anfordern.