• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Bildung

6000 Euro Schaden an Schulen

05.04.2014

Brake Bislang unbekannte Täter richteten einen größeren Schaden auf dem Dach der Turnhalle der ehemaligen Grundschule Klippkanne in der Bahnhofstraße an. Die Täter rissen laut Polizei Blitzableitersteine heraus, schlugen Dachkuppeln ein und zertrümmerten Lüftungsrohre. Außerdem zertrümmerten die Täter eine Außenlampe und beschädigten eine Tür zum Innenhof. Die Stadt Brake als Schulträger schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro. Der Fall, den die Polizei erst jetzt mitteilte, ereignete sich bereits am vergangenen Wochenende.

Ebenfalls zu Sachbeschädigungen kam es an der Eichendorffschule in der Georgstraße. In der Nacht auf diesen Freitag zertrümmerten unbekannte Täter das Dach des Fahrradstandes. Hier entstand ein Sachschaden von zirka 1000 Euro.

Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon   04401/9350.

Detlef Glückselig Butjadingen / Redaktion Nordenham
Rufen Sie mich an:
04731 9988 2204
Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.