Einswarden Der offene Bereich des Kinderhauses Einswarden ist in den Herbstferien – außer am Feiertag – täglich in der Zeit von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Die Angebote sind für Kinder von sechs bis zwölf Jahren geeignet und kostenlos. Die Leiterin des offenen Bereichs, Svenja Faehse, und ihr Team haben sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen.
Am Montag, 1. Oktober, können die Kinder Herbstdeko basteln. Am Dienstag, 2. Oktober, steht Pizzabacken auf dem Programm. Am Mittwoch, 3. Oktober, bleibt das Kinderhaus geschlossen. Am Donnerstag, 4. Oktober, können die Teilnehmer Eulen basteln. Ein Kino-Nachmittag ist für Freitag, 5. Oktober, geplant.
In der zweiten Ferienwoche findet am Montag, 8. Oktober, ein Spielenachmittag statt. Am Dienstag, 9. Oktober, wollen die Kinderhausmitarbeiter gemeinsam mit den Kindern Amerikaner-Kuchen backen. Windlichter werden am Mittwoch, 10. Oktober, gebastelt. Herbstrahmen sollen am Donnerstag, 11. Oktober, entstehen. Am Freitag, 12. Oktober, basteln die Kinder Traumfänger.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.