Nordenham „Gut betreut in Kindertagespflege“ – das ist das Motto beim nächsten offenen Info-Frühstück der Kindertagespflege im Familien-und Kinderservicebüro Nordenham. Es findet am Dienstag, 7. Mai, von 9.30 bis 11.30 Uhr im Büro an der Herbertstraße 3 statt.
Das Angebot findet im Rahmen einer deutschlandweiten Aktionswoche statt, die der Bundesverband für Kindertagespflege in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltet, um der Kindertagespflege mehr öffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen. Die Kindertagespflegekräfte des Familien- und Kinderservicebüros nutzen die Aktionswoche, um ihre Arbeit vorzustellen. Sie treffen sich einmal im Monat zum kollegialen Austausch und zur Weiterbildung.
Eltern, die sich über die Kindertagespflege informieren und sich mit Tagesmüttern und Tagesvätern austauschen möchten, sind zum Info-Frühstück eingeladen. Das Familien-und Kinderservicebüro informiert über Vermittlung, Qualifizierung und Begleitung. Vorgestellt werden auch das Begrüßungspaket für Neugeborene und das Familiencafe „Pfiffikus“.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.