• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Bildung

Realschüler beim Planspiel Börse erfolgreich

22.01.2008

BRAKE Fast elf Wochen lang zog das Planspiel Börse Schülerinnen und Schüler in den Bann von Aktienkursen. Bei der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) probierten 2000 Schüler aus dem Oldenburger Land ihr Glück als Börsianer. Am Ende gehörten zwei Schülergruppen der Realschule Brake zu den Besten.

Die Gruppe „Börsenmafia killa‘s“ kam mit einem Kapitalzuwachs von 2,6 Prozent auf den zweiten Platz. Mit einem Plus von 1,8 Prozent belegte die Gruppe „Chilla“ den dritten Platz.

Betreut wurden die Jungbörsianer der Realschule von den Lehrern Werner Steigerwald und Jürgen Dehn sowie von den LzO-Jugendmarktbetreuern Monique Selig und Thomas Geil. Sie übergaben am Montag die Preise an Rayka Schröder, Janine Ruck, Philipp Auffarth und Yari Zanini von „Börsenmafia killa‘s“ sowie an Ahmet Yapici, Wilhelm Miller, Ahmed Cheikhi und Markus Hahler von der Gruppe „Chilla“.

Mehr Infos unter

www.planspiel-boerse.com

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.