• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Wesermarsch Bildung

Viel Spaß beim Tauziehen auf dem Carlshof

27.06.2017

Jade Spiel und Spaß erlebten etwa 35 Kinder während der Ferienpassaktion der Gemeinde Jade auf dem Carlshof von Kirsten Erwentraut und Jan-Dirk Hauerken an der Jaderlangstraße. Dazu hatte die Freiwillige Feuerwehr Südbollenhagen eingeladen.

Die Feuerwehrleute hatten für die Mädchen und Jungen in der großen Reithalle des Reiterhofes ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, so dass keine Langeweile aufkommen konnte. Den Kindern wurden viele interessante Spielmöglichkeiten geboten. Bei den Spielen wurde es auch richtig nass, denn das gehört bei der Feuerwehr nun mal dazu. Interessant war es beim Zielspritzen, Dosen abspritzen sowie ins Wasser tauchen und verschiedene Gegenstände fischen, Tauziehen und Hindernisparcours. Und auch das Schminken zählte wieder zum Programm. Höhepunkt war schließlich die Wasserbombenschlacht mit 1000 gefüllten Luftballons, wobei keiner der Kinder und Erwachsenen trocken davon kam.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch reichlich gesorgt. Die Feuerwehr versorgte ihre jungen Gäste mit Süßigkeiten, Eis, Getränken und leckeren Waffeln. Und schließlich gab es zur Stärkung für den Heimweg auch noch Grillwurst. Viel zu schnell vergingen die schönen Stunden auf dem Carlshof, woran sich die Kinder sicherlich gerne erinnern werden.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.