Nordenham Gleich sechs Müllcontainer haben Brandstifter in der Nacht zu Montag im Nordenhamer Stadtgebiet angezündet.
Die Polizei hat mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet und hofft auf Zeugenhinweise, um die Täter ausfindig machen zu können. Wer etwas Auffälliges bemerkt hat, sollte sich unter 04731/99810 im Nordenhamer Kommissariat melden.
Die erste Brandmeldung ging gegen 0.10 Uhr bei der Feuerwehr ein und bezog sich auf einen in Flammen stehenden Abfallbehälter an der Südstraße. Die weiteren Containerbrände ereigneten sich an der Schulstraße (0.55 Uhr), an der Elisabethstraße und an der Walther-Rathenau-Straße beim Rathaus (beide gegen 1 Uhr) sowie am Luisenhof in Einswarden (2.20 Uhr). Den bei den Bränden entstandenen Gesamtschaden beziffert die Polizei mit etwa 1500 Euro.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den Newsletter "Wesermarsch kompakt" der Nordwest Mediengruppe erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.