Elsfleth - Im Butteldorfer Bürgerhaus des Bürgervereins Altenhuntorf war 2022 wieder reges Leben eingekehrt. Auf der Jahreshauptversammlung zog Vereinsvorsitzender Martin Beck eine positive Bilanz der erfolgreichen Monate. Die Zeit war ausgefüllt mit Vortragsveranstaltungen, Treffen diverser Vereine der Region und Familienfesten.

Hinzu kamen vereinseigene Events: Kohlessen, Maibaumsetzen und Laternenlauf. Großen Zuspruch bekam der Adventsmarkt. Becks Dank dankte dem Betreiberpaar des Bürgerhauses, Axel und Birgit Wessels, sowie allen Mitgliedern, die sich für den Verein einsetzten. Neu gewählt wurde Erwin Hersemeyer als Kassenprüfer und Vertrauensperson.

Gundula Gerdes wurde neue Kassenwartin. Die scheidende Kassenwartin Margrit Wöbken erhielt als Dank für 40 Jahre Amtszeit einen Blumenstrauß. Sie war bereits bei der Gründungsversammlung des Bürgervereins aktiv gewesen.