Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Boxen Nordenhamer hinterlassen starken Eindruck

Cloppenburg/Nordenham - Drei Boxer des SV Nordenham haben am Wochenende in Cloppenburg eine gute Form gezeigt. Trainer Ali Karaboyun war zufrieden. Statt um die Bezirkstitel zu kämpfen, hatten sich die Sportler auf Einladung des FUS Cloppenburg getroffen, um sich in einem Wettkampf-Sparring ohne Wertung zu messen.

Alles richtig gemacht

In der Altersklasse U 17 (bis 52 kg) präsentierte sich der Nordenhamer Erik Pissorevsky gegen Abdullah Al-Azzawi aus Norden in starker Form. „Er hat alles richtig gemacht“, sagte Karaboyun. „Er hat seinen Gegner unter Druck gesetzt, ihm keinen Platz gelassen und ihn immer gestört.“

In der Altersklasse U 17 (bis 60 kg) traf Max Wagner vom SVN auf verschiedene Gegner. Er sei ihnen technisch und taktisch überlegen gewesen, sagte Karaboyun.

In der Altersklasse Männer (bis 80 kg) beendete SVN-Ass Boris Span eine längere Pause mit einem Sparring gegen Marcel Sterlikow (Cloppenburg). „Sein Einstieg war sehr gut“, sagte Karaboyun.

Dickes Lob

Der Nordenhamer Coach lobte das taktische Verhalten seiner Schützlinge. Konditionell könnten sie noch zulegen. Wegen der Pandemie sei es zuletzt aber sehr schwierig gewesen, Trainingszeiten zu finden. Für Max Wagner und Erik Pissorevsky wird es am 12. März spannend. Dann kämpfen sie in Norddeich um die Weser-Ems-Meisterschaften.

Wolfgang Grave
Wolfgang Grave Redaktion Nordenham (Lokalsport)
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Dortmunds Karim Adeyemi (Mitte l) in Aktion. Der BVB setzt sich ein zweites Mal gegen Paris Saint-Germain durch und steht damit im Finale der Champions League.

SIEG GEGEN PARIS SAINT-GERMAIN Dortmund steht im Finale der Champions League

Heinz Büse Jan Mies
Paris
Ein Wahlplakat des sächsischen SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Matthias Ecke hängt an der Schandauer Straße im Stadtteil Striesen an einem Laternenmast. Der sächsische SPD-Spitzenkandidat zur Europawahl, Matthias Ecke, ist beim Plakatieren im Dresdner Stadtteil Striesen angegriffen und schwer verletzt worden. Beim Befestigen von Wahlplakaten am späten Freitagabend schlugen vier Unbekannte auf den 41-Jährigen ein, wie Polizei und Partei am Samstag mitteilten.

SCHUTZ VON POLITIKERN Innenminister wollen schärfere Strafen prüfen

Dpa
Potsdam
Sie geben Orientierung im Evangelischen Krankenhaus (v.l.) Andreas Hoppe, Elli Fitzner, Gertrud Wessel-Terharn und Pastorin Anke Fasse.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS IN OLDENBURG Sie geben Orientierung und Sicherheit im Krankenhaus-Dschungel

Anja Biewald
Oldenburg
Kommentar
Oliver Braun

ZUR ABSAGE DES DEMOKRATIEFESTES IN SCHORTENS Ideologiebefreit Probleme lösen

Oliver Braun
Verfolgt seinen Plan: Oldenburgs Cheftrainer Pedro Calles (links) spricht mit Deane Williams.

VOR AUSWÄRTSSPIEL IN ULM Baskets-Coach Pedro Calles blendet Rennen um Platz acht aus

Niklas Benter
Oldenburg