Elsfleth - Die Fußballerinnen der SG Großenmeer/Bardenfleth haben ihre Titelansprüche in der Kreisliga untermauert. Das Team von Trainer Jürgen Ahlers gewann am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Elsfleth mit 6:0 (1:0) gegen den TuS Westerloy.
Mit einem Zähler Rückstand auf Tabellenführer SG SW Oldenburg und einem Spiel weniger liegt es auf Tabellenplatz zwei, der zugleich ein Aufstiegsrang ist. Im Nachholspiel am Sonntag beim FSV Jever hat die SG die Chance, die Tabellenspitze zu erklimmen und die Wintermeisterschaft zu feiern.
Am Samstag hatte es bis zur 44. Minute gedauert, ehe die Großenmeererinnen in Führung gingen: Die überragende Merle Janssen traf. Zuvor hatten die Torschützin und Jessica Szeranowicz schon gute Chancen vergeben. Auch Westerloy spielte sich zwei Möglichkeiten heraus (14., 26.). Doch Sofie Siemer hielt ihren Kasten sauber.
Nach dem Wechsel drehte Janssen richtig auf. Zunächst schoss sie das 2:0 (46.), dann legte sie für Szeranowicz das 3:0 auf (54.), vergab aber in der 62. Minute das 4:0. Sophia Böttcher machte es besser und erhöhte in der 75. Minute. Anschließend übernahm wieder Janssen: Erst schoss sie das 5:0 (77.), dann servierte sie Szeranowicz das 6:0 und beendete die Partie mit insgesamt fünf Scorer-Punkten. Klasse.
