Eine Patenschaft haben die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt und die BKK Mellitta Plus beschlossen. „Gesundheitsförderung im Kindergartenalter ist immens wichtig“, sagt Rieke Freese, die als Fachkraft für Bewegung in der Villa Kunterbunt tätig ist. Anlässlich der Kooperation hat die Kindertagesstätte jetzt BKK-Gesundheitskoffer zur Verfügung gestellt bekommen. Um orthopädischen Problemen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Adipositas im Kindesalter entgegenzuwirken, ist es wichtig, möglichst frühzeitig vorzubeugen. Nach dem Motto „Fit von klein auf“ an setzt die BBK auf Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. Der Gesundheitskoffer enthält unter anderem Elterninformationen, eine „Fit von klein auf“ -CD sowie die Handpuppe Florina.
Schöne Stunden in gemütlicher Atmosphäre haben jetzt 30 Frauen des Kyffhäuser-Kreisverbandes Wesermarsch in den Nordenhamer Weserterrassen erlebt. Nach der Begrüßung durch Frauensprecherin Karin Thienken und Annegrete Spindler, 1. Vorsitzende der Kameradschaft Esenshamm, stand eine Kaffeetafel auf dem Programm. Anschließend wurden in lockerer Runde Geschichten und Märchen erzählt.
Einwilligung und Werberichtlinie
Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Meine E-Mailadresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet. Ich kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Hinweise zur Abmeldung sind in jeder E-Mail enthalten). Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe.