Rodenkirchen - Wenn „Mama Laudaaa“ und die blinde Ziege aufeinander treffen, dann ist Partytime in Rodenkirchen. „Mallorca meets 90er Sommer Open Air“ hieß es am Sonnabend auf dem Marktplatz. „Himmel & Hölle“ öffnete schon am Nachmittag die Tore und hatte seinen Namen in diesem Jahr wahrlich verdient. Es begann mit einem Regenschauer und heftigem Wind. Doch die Organisatoren waren vorbereitet und verteilten Regencapes. Am Abend zeigte sich die Sonne, und dann gab es kein Halten mehr bei den Partygästen. Die Stimmung wurde von Stunde zu Stunde besser. Dafür sorgte vor allem das Programm, das Organisator Maik Böse zusammengestellt hatte. Die 1500 Besucher kamen, wie schon in den Jahren zuvor, teilweise verkleidet und feierten, was das Zeug hält.
Feierlaune
Den Anfang machte „Almklausi“, der mit seinem Hit „Mama Laudaa“ das Publikum sofort in seinen Bann zog. Der Party-Schlagersänger, bekannt aus zahlreichen Auftritten auf Party-Hotspots in ganz Europa und zuletzt aus dem „Sommerhaus der Stars“, brachte Mallorca-Ballermann-Feeling nach Rodenkirchen. Das Publikum, schon mächtig in Feierlaune, grölte die Hits lautstark mit, tanzte vor der Bühne und hatte sichtlich Spaß.
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin Seeland
Himmel und Hölle 2023 in Rodenkirchen
Kerstin SeelandDie DJs Max vom Deich, Matze und Oleg Boleg sorgten zwischen den Hauptacts für Stimmung mit Hits der 90er. Diese schallten über den Platz hinweg und sorgten bis in die letzte Ecke dafür, dass auch wirklich jeder Partygenuss hatte. Während DJ Max vom Deich noch die letzten Töne seiner 90er-Partymucke verklingen ließ, machten sich schon die Gebrüder Doof hinter der Bühne warm. Sie waren auch schon bei der Pre-Party in der Markthalle dabei. „Das fanden wir ziemlich gut, und für uns war ganz klar, dass wir hier auch dabei sind. Für uns ist es das erste Mal, und wir freuen uns richtig drauf“, waren sich die beiden Bremer Sänger einig.
Blinde Ziege
Mit ihrem Hit „Ich mach die Ziege blind“ rissen die Gebrüder Doof das Partyvolk richtig mit. Es wurde gesungen, es wurde getanzt, es wurde gefeiert. Als dann abends der Hauptact, die Hot Banditoz, auftraten, war die Stimmung schon fast am Siedepunkt. Die Hot Banditoz sorgten mit ihrem Latino-Dance-Pop für Tanzstimmung.
„Es ist so toll, dass die Leute trotz des Wetters geblieben sind“, freute sich Organisator Maik Böse. Begeistert zeigte sich der Partyorganisator auch von der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Stadland.
Das Publikum, ob mit Hawaiiketten, Partyhüten oder einheitlichen Shirts bekleidet, kam aus der ganzen Wesermarsch, aus Oldenburg, von der anderen Weserseite und von weiter weg. Viele kamen in kleinen Gruppen und stimmten sich schon im Vorfeld ein.
Das Partyareal auf dem Marktplatz in Rodenkirchen war großzügig abgesperrt, so dass für die Besucher genug Platz war, um ausgiebig zu feiern.
